Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom Mobile jetzt auch für Android“

Bildbearbeitung

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

In wieweit ist das auch brauchbar?
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?

Wobei ich warte da eigentlich eher auf eine Version für die Tabletts
ein Apple (Air2) ist mir etwas zu teuer, nur zum bissele mit LR zu spielen .-)
 
E

essdreipro

Guest

habe es schnell wieder de-installiert...

auf einem SAMSUNG Galaxy Note - und das ist schon
nicht das langsamste - war die Ver-, bzw. Bearbeitung,
selbst kleiner Mengen Grafiken, unterirdisch...

auf Tablets würde mich eine dBase a`la LR schon reizen...

aber leider wohl nicht möglich - siehe post von @Adi100 ....
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Was ich ja bemängele, daß man ein Abo benötigt. Mit der "Offline"-Lightroom-Version geht es nicht.

Meines Erachtens eine ganz miese Firmen- und Marketingpolitik, aus Sicht des Verbrauchers.
 
A

andemande

Guest

Was ich ja bemängele, daß man ein Abo benötigt. Mit der "Offline"-Lightroom-Version geht es nicht.

Meines Erachtens eine ganz miese Firmen- und Marketingpolitik, aus Sicht des Verbrauchers.
Aus Sicht des Verbrauchers ist das Android-Programm ohnehin nutzlos, deswegen brauchst du uns CC-Abonnenten nicht beneiden. Eine Software die ohnehin so in der Funktion beschnitten ist, braucht doch eh keiner wirklich.
 
A

andemande

Guest

läuft leider auf meinem Tablet nicht :mad: und Bildbearbeitung auf dem Smartphone, das tue ich mir nicht an :neee:
bisher auf dem Phone auch noch nicht installiert, muss ich aber nachholen damit ich eine 1-Punkt Wertung abgeben kann.
Derzeit wirklich ein Fall von "dümmer gehts nümmer".
Zuerst lässt man die Androiden 3/4 Jahr lang warten und dann beglückt man uns mit dem Wegwerf-Edition :teufel2:.
 

istantaneofoto

Motivsucher

war ebenfalls enttäucht, habe sehsüchtig auf eine LR Version für Android gewartet - und dann nix Tablet :oops:

werde weiter PS für Android benutzen, läuft zügig und stabil - die Punktebewertung kann ich auch in der Kamera erledigen
 
A

andemande

Guest

Hat jemand damit Erfahrung? Macht das Ding Sinn?? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen....
trotz der Vorbehalte nach Info über die App habe ich Mobile auf demSmartphone installiert, mich entsprechend mit dem Adobe-Konto angemeldet und dann passierte wie folgt: trotz voll geladenem Akku eine nie gekannte Trägheit, Phone Neustart gemacht, sämtliche Hintergrund Apps gestoppt, LR Mobile trotzdem träg wie ein Faultier, Akkustand ging merklich nach unten. Damit war das Thema für mich nach einer halben Stunde oder so beendet. Für eine schnelle "Korrektur" und zur Weiterleitung gibt es andere Apps, ich selbst verwende Photo Mate R2 und Instagram, beide liefen vor und nach dem Test mit Lightroom Mobile problemlos.
Hier hat Adobe gnadenlos versagt und sollte sich schämen.
Echte Bearbeitung ist auf einem Pad/Smartphone/Laptop wegen der Display-Problematik für mich kein Thema. Profis mit anderem Equipment Standard mögen da andere Erfahrungen haben, leider liest man über deren Erfahrungen bislang auch noch nicht viel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben