Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom oder Bridge“

Michael Schütz

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Abo von Adobe angenommen weil ich mich in Zukunft mit Photoshop intensiver beschäftigen möchte. Ich bin allerdings "blutiger Anfänger". Die Probleme beginnen schon bevor ich überhaupt richtig loslege. Was nimmt man zur Organisation der Bilder? Lightroom oder die Bridge? Kann ich von einem zum anderen mit den Daten wechseln oder muss ich alles noch einmal eingeben?

Ich hoffe ich nerve niemanden mit meinen "dummen" Fragen.

Vielen Dank für Eure Mühe und ich freue mich auf Antworten.
PS. (jetzt post scriptum und nicht Photoshop ;-) ) Wirklicher Anfänger!!!
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Das hatten wir hier schon zig tausend mal durchgekaut Bridge ist ein Dateibrowser und Lightroom nur für Fotos (auch bewegte) zum verwalten entwickeln katalogisieren wunderbar
Die Bridge brauchst du zum Verwalten deiner Ordner und zum synchronisieren der Adobe Programme.
MfG
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Die Frage ist doch in welche Richtung Du gehen möchtest. Fotografieren und ab und n in PS Bilder bearbeiten?
Oder mehr Bilder bearbeiten und nicht Fotografieren?
Wenn Du langsam an fangen möchtest dann ist es sicherlich Sinnvoll erst PS mit der Bridge zu lernen. damit hättest Du sicherlich erst in paar Grundlagen.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Das hatten wir hier schon zig tausend mal durchgekaut Bridge ist ein Dateibrowser und Lightroom nur für Fotos (auch bewegte) zum verwalten entwickeln katalogisieren wunderbar
Die Bridge brauchst du zum Verwalten deiner Ordner und zum synchronisieren der Adobe Programme.
MfG
Stimmt im Grundsatz, aber Stichwörter etc. lassen sich da schon hinterlegen. Und für den Anfang.....
 

steinmannn

Aktives Mitglied

LR: Wenn die Fotos nur verbessert werden sollen, ähnlich wie in de Dunkelkammer mit Chemikalien und Vergrößerungsgerät