Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom > Photoshop 32/64 bit“

chakra

Noch nicht viel geschrieben

moin an alle Lightroom-Photoshop-Profis ...

in Lightroom gibts den Shortcut STRG+E, um Bilder in Photoshop (CS4) zu öffnen.
Geht auch wunderbar, allerdings gelangt man automatisch zur 64bit-Version von PS.
Die meisten meiner Plugins funktionieren leider aber nur in der 32bit-Version von PS.

D.h. es wäre wünschenswert, würde sich durch den Shortcut die 32er öffnen.

Nun meine Frage: kann man irgendwo in den Innereien von Lightroom diesen Zustand ändern oder bleibt weiter nur die händische Auswahl - dh. die manuelle Anwahl eines Zweit-Editors, der eben die 32er-Version anspricht?

Danke schon mal im voraus und Grüße
chakra
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Lightroom > Photoshop 32/64 bit

M.E. kann man irgendwo in Lightroom den Pfad für PS (das executable) angeben.
Da mußt Du dann eben die 32bit-Version eintragen.

Das mit den Filtern ist schade und nervt mich auch - hoffe das ändert sich bald!
Hier sind die Plugin-Hersteller gefragt!
 

chakra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom > Photoshop 32/64 bit

thx - geht mir genauso und ist ärgerlich, weil die 64bit sache viel schneller ist und mehr RAM kann.

dein tip ist im prinzip schon richtig, aber: man kann eine .exe unter VOREINSTELLUNGEN nur beim Zweit-Editor eintragen und auf den greift der Shortcut nicht zu :schmoll:
 

chakra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom > Photoshop 32/64 bit

daß das nicht funktioniert, nämlich mit dem shortcut, schrub ich ja grade weiter oben, aber trotzdem :daumenhoch:
 

chakra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom > Photoshop 32/64 bit

hab grade im Nachbarforum d i e kompetente Antwort erhalten -

für alle, die's interessiert und das sind sicher alle 64-bitler:

Wenn du in folgendem Registry-Schlüssel die Pfade zur 32-Bit Version einträgst, wird automatisch diese geöffnet, sowohl von LR als auch von Bridge.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\App Paths\Photoshop.exe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben