Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom Preset in Photoshop Action umwandeln“

blackdevile

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit, wenn möglich Automatisiert, Lightroom Presets so umzuwandeln dass ich diese in Photoshop verwenden kann. Genial wäre wenn ich ne LR Preset reinwerfe und eine PS Action ausgegeben bekomme.

Gibt es sowas wo man wenig eigenen Aufwand reinstecken muss, oder bleibt mir nichts anders als die Presets in NOtepad zu öffnen und alle Einstellungen "Manuell" auszulesen?

greetz
chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Lightroom Preset in Photoshop Action umwandeln

@Pauline, danke, aber leider fehlt mir das Lightroom um die Presets umzuwandeln ^^.

Gibt es eine Möglichkeit LRPResets in Photoshop zu laden OHNE Lightroom zu besitzen?

greetz
chris
 

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom Preset in Photoshop Action umwandeln

Coole Idee. cih habe nie daran gedacht, ob man sich die Abreit im ACR vereinfachen. Ich habe jetzt zwar nicht alle Details auf einmal verstanden. Aber ich werde mich in den kommenden Tagen nochmal damit befassen.
Warum gat das Preset eigentlich Lightroom Ursprung?
Hat jemand sich selber Presets gebastelt?
 

Decreator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom Preset in Photoshop Action umwandeln

Hallo zusammen

geht das auch umgekehrt, das heisst wenn ich eine psd Datei bestitze
die diverse Einstellungsebenen hat (Sättigung verringern Gradationskurve korrigiert usw.) kann ich daraus ein LR preset erstellen?
Ich habe nämlich ein Babyfoto das sehr schön bearbeitet wurde und das ziemlich genau auf meine Bedürfnisse passen würde.

Alternativ: kann man gemachte Schritte aus einer psd auslesen, dann würde ich halt step-by-step in LR entwickeln....

LG,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben