Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom Presets verschwinden nach Neustart“

A

Aitanor

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt, dass die Presets, die man vorher importiert hat, bei Neustart des Programmes und/oder dem PC verschwinden?

Ich nutze LR 4.4 und Win 7 x64. Es ist äusserst nervig jedesmal die Ordner neu anzulegen und Presets zu importieren, die ich für teuer Geld erstanden habe :(

Freue mich über Lösungswege!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Lightroom Presets verschwinden nach Neustart

Kann ich mit nicht vorstellen, wenn dein System normal eingerichtet ist. Schau mal ob die Presets auch alle in diesem Verzeichnis liegen:

C:\Users\[deinUsername]\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Develop Presets>

Da gehören sie eigentlich hin ...
 
A

Aitanor

Guest

AW: Lightroom Presets verschwinden nach Neustart

Danke für deine Antwort!

Ja, da sind die Ordner auch vohanden. Angezeigt werden sie aber anscheinend nicht immer. Neues Kuriosum: Nachdem ich letztes mal die Ordner neu anlegen musste, weil die alten verschwunden waren, sind jetzt meine alten UND meine neuen Ordner da. Verrückt. Sonst funktioniert an dem Rechner alles.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Lightroom Presets verschwinden nach Neustart

Na - wenn da mal alles mit deinem Dateisystem bzw. der HD in Ordnung ist ... :uhm:
 
A

Aitanor

Guest

AW: Lightroom Presets verschwinden nach Neustart

Ja klar. Ich bin eigentlich sehr firm was PC und Software angeht, zumal Lightroom das einzige Programm ist was Mucken macht. Daher dachte ich es gäbe eventuell einen bereits bekannten Bug :) Werde das ganze mal weiter beobachten und ggf. Adobe anschreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben