Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom Startet mit Windows 7“

Loda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute
Ich habe da ein Problem, wenn ich den Rechner einschalte startet Lightroom 3 automatisch mit Windows.
Im Autostart ist aber nichts eingetragen. Unter den einstellungen ist auch nichts zu finden

Gruß Loda
 

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Hallo Loda,

betätige die Windows-Taste und gebe im Suchen-Fenster "msconfig" ein. Schau dann bitte im erscheinenden Fenster unter Systemstart einmal nach, ob dort Lightroom steht. Falls ja - einfach den Haken entfernen.

Schönen Restsonntag
Compositor
 

Loda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Habe gerade nachgeschaut, steht nicht dabei.

Gruß Loda
 
AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Hallo Loda,

eine weitere Möglichkeit:

Wenn einzelne Programme in den Autostart hinzugefügt wurden, werden diese im Autostart-Ordner abgelegt. Diesen findet man auf der Festplatte unter „Benutzer – Benutzername – AppData – Roaming – Microsoft – Windows – Startmenü – Programme – Autostart“.
Um den Ordner „AppData“ zu sehen, muss zunächst die Option "alle versteckten Dateien und Systemdateien" in Windows 7 aktiviert werden. Im Datei-Manager auf „Organisieren“ und anschließend auf „Ordner- und Suchoptionen“ klicken. Unter dem Reiter „Ansicht“ den Punkt „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ auswählen.
Ist es dort verzeichnet einfach löschen (ist nur eine Verknüpfung).


Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, dir das kostenlose Tool "autoruns" von Microsoft herunterzuladen. Es ist ähnlich aufgebaut wie das Programm "msconfig", bietet aber mehr Möglichkeiten an. Das Tool gibt es leider nur in englischer Sprache.


Viel Erfolg
Compositor




 

Loda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Hallo
Im Autostart ist auch nichts eingetragen. Ich weiß auch nicht wo ich noch suchen kann. Gibts in Lightromm eine eistellung, die ich übersehen habe, oder in der Restrie?

Gruß Loda
 

Loda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Hallo Compositor

Mit autoruns habe ich auch nichts gefunden. Kein Eintrag.

Gruß Loda
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Sind SD-Karten eingesteckt? Wenn eingestellt ist, dass Lightroom automatisch Bilder importiert, dann könnte es das bei jedem Start machen
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Ich stochere mal im Nebel. Weiß du überhaupt, wie der Dateiname von Lightroom heißt? Vielleicht suchst du nach dem Falschen.
Tipp: Im Startmenü den Eintrag zu Lightroom mit rechtsklick auswählen und "Eigenschaften" anklicken. Dort müsste unter "Ziel" hinten der Dateiname stehen. Vielleicht hilft das in Zusammenarbeit mit dem PRG "autoruns" weiter. Es handelt sich vermutlich um einen Eintrag in der Regitry.
Übrigens gibt es 2 Autostartordner, einen für den jeweiligen Benutzer und einen, der für alle gilt.
 

Loda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Hallo

Ich habe das Häkchen bei Import-Dialogfeld anzeigen, wenn eine Speicherkarte erkannt wird entferhrt. Jetzt startet LR nicht mehr mit Windows. Ich hatte vorher aber keine Speicherkarte eingelegt. Wird eine Externe Platte vieleicht als Karte erkannt?

Gruß Loda
 

Loda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Hallo

Besten dank für eure hilfe, aber Festplatten sind doch anders aufgebaut wie Sticks. Zumal die Festplatte immer angeschlossen ist (Datensicherung).

Gruß Loda
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Unter Voreinstellungen >Allgemein findest Du die Importoptionen.
Unter Import-Dialogfeld anzeigen, wenn eine Speicherkarte erkannt wurde, sollte das Häkchen entfernt werden.
Mir wurde immer das Fenster "Automatische Wiedergabe" geöffnet.
LG. Fridolin1
 

Babamungipa

grumpy

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

...Festplatten sind doch anders aufgebaut wie Sticks. Zumal die Festplatte immer angeschlossen ist (Datensicherung).

Es wird bei mir unterschiedlich behandelt. In den Importeinstellungen wird ja auch lediglich von "Import-Dialogfeld anzeigen, wenn eine Speicherkarte erkannt wird", gesprochen.

Ich habe (unter MacOS 10.6.8.) ständig mehrere externe Festplatten angeschlossen, LR startet aber nur, wenn neu und zusätzlich eine Speicherkarte dazukommt.
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Lightroom Startet mit Windows 7

Wenn Du auf Bearbeiten >Voreinstellungen >Allgemein und bei "Import-Dialogfeld anzeigen, wenn eine Speicherkarte erkannt wurde", das Häkchen entfernst, sollte nur noch LR aufgemacht werden.

LG. Fridolin1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben