Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom“

S

Scheppman

Guest

AW: Lightroom

Habe mir kürzlich auch die Demo samt Hilfe (Verwenden von Lightroom) geladen, so bekommt man einen guten Eindruck. Die Bildbearbeitung ist klasse.
Allerdings braucht man einen leistungsfähigen Rechner, sonst machts wenig Freude.
Einfach antesten.
 

Fotografie

mikae

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom- Diashowqualität

Hallo,
ich finde Lightroom auch toll für das erste Bearbeiten und Sortieren.
Dann habe ich eine Diashow erstellt und war von der Qualität auf dem Fernseher im Vergleich zu der einer mit Aperture erstellen Diashow (der identischen Bilder!!) sehr enttsäuscht.
Hab ich was falsch gemacht, oder ist das eine LR-Schwäche?
Gruß
Michael
 

mikae

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom Diashow

ich vergaß mitzuteilen, dass ich jeweils eine DVD mit LR3 und mit Aperture gebrannt und das Ergebins auf einem LED-Fernseher verglichen habe.
Gruß
Michael
 
L

Longman2

Guest

AW: Lightroom

Hallo
Kann man Elements 10 Kataloge in Lightroom 3 öffnen?
Hab schon alles probiert.
Reinhard
 

Babamungipa

grumpy

AW: Lightroom

Falls Du noch keine Ordnung auf dem Rechner hast, über lege Dir, welche Prioritäten Du setzten magst. ...

Du solltest es nur machen, bevor Du anfängst die Bilder in LR einzulesen - denn hier im Nachhinein umbauen kostet auch Zeit und Nervern...

Ich halte das für einen wichtigen Rat. Sicher kannst Du auch später in LR noch umstrukturieren, Ordner und Unterordnungen anlegen, umbenennen, ändern etc., aber gerade zu Beginn denke ich, dass es am einfachsten ist, Du läßt beim ersten Import die vorher festgelegte Struktur auf der Festplatte von LR einfach übernehmen.

Spätere Änderungen und Umbauten der Ordnerstruktur solltest Du bevorzugt innerhalb von Lightroom und nicht auf der Festplatte vornehmen, sonst mußt Du LR (das dann keine Bilder mehr findet, weil sich die Speicherorte "ohne sein Wissen" geändert haben) erst wieder zeigen, wo die Bilddateien liegen. Das kann u.U. mühsam werden.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben