Anzeige

Lightwave 3d 9

Lightwave 3d 9 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DavidAPFEL, 21.08.2008.

  1. DavidAPFEL

    DavidAPFEL Guest

    Lightwave 3d 9
    Wer benutzt es? ich hasse es!!!!!! Muss es gezwungenermaßen lernen, dabei mach ich eine Lehre zum MG digital und print :schmoll:.. Kennt jemand gute tutorials? Gibt es vielleicht irgendwo eine language file auf deutsch
     
    #1      
  2. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Lightwave 3d 9
    AW: Lightwave 3d 9

    :D Du Armer ^^

    Ich denke das du ein wenig "beschränkt" denkst. Über den Tellerrand gucken und
    alles aufsaugen was geht und wenn MG für Mediengestalter steht, was ich stark
    vermute, gerade dann solltest du super flexibel sein was die Kenntnisse an ver-
    schiedenen Programmen angeht.
    Es ist wirklich immer besser sehr viel Wissen in der Hinterhand zu haben - sonst
    stehste irgendwann vor einem Auftrag und kannst diesen nicht umsetzen.

    Schade, dass du mit so einer Einstellung in die Ausbildung gehst. Nun denn, du
    wolltest Links:

    Lightwave 3D Tutorials - Tutorialized
    3D Artists - Tutorials - Lightwave 3D
    tutorialzone.de - Tutorials und Anleitungen - Die umfassendste deutsche Quelle :: Grafik » Lightwave

    Boje Tack

    PS: Ich würde versuchen mich in die englische Version des Programmes
    einzuarbeiten.
     
    #2      
  3. johnberd

    johnberd Oberbaum Poly Flipper

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Lightwave 3D,Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Lightwave 3d 9
    #3      
  4. DavidAPFEL

    DavidAPFEL Guest

    Lightwave 3d 9
    AW: Lightwave 3d 9

    glaub mir, tuhe ich nicht.. Ich lerne es ja. Aber 3d Modelling finde ich eine Stufe zu groß, immerhin kann man das sogar studieren. Könnt mich ja in eine Uni schleichen und ein paar Vorlesungen mitmachen ^^

    Danke übrigens für eure Tutorials, bin jetzt zu hause und hab keine möglichkeit zu üben, werde aber gleich montag alles durschnüffeln
     
    #4      
  5. celama

    celama Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldbröl
    Lightwave 3d 9
    AW: Lightwave 3d 9

    Schau mal bei www.[B]rendering[/B].de rein!
    Da solltest Du auch noch was finden !
     
    #5      
  6. Jojographics

    Jojographics DersichdenWolfpixelt

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Aachen
    Software:
    Lightwave, Photoshop, Vue, Poser, After FX, Premiere, Magix Video Studio
    Kameratyp:
    Panasonic HDC TM60, Nikon D3000
    Lightwave 3d 9
    AW: Lightwave 3d 9

    Hi David,

    wieso muss man 3d Modelling studieren? :) Sicher, ist nun keine triviale Sache aber mit ein wenig Geduld und Spucke bekommt man das auch selber hin. Nur so nebenbei, meiner Meinung nach sei froh, daß Du mit Lightwave anfängst und nicht z.B. mit XSI. Im Vergleich ist Lightwave zu manchen Programmen etwas leichter zu bedienen, ist aber nur meine Meinung, da ich praktisch seit Version 1.0 auf dem Amiga damit aufgewachsen bin. ;) User anderer Programme werden das sicher auch wieder anders sehen.

    Gruss

    Jochen
     
    #6      
x
×
×
teststefan