Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightwriting ein paar Fotos“

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

Hey

Ich war gestern Nacht mal mit einem Freund unterwegs um ein paar Fotos zu machen. Da wir die Technik zum erstenmal ausprobiert haben sind die Bilder natürlich noch nicht sooo super geworden. Wir hatten vor allem Probleme den Hintergrund richtig aufzuhellen da wären wir auch noch für ein paar Tipps dankbar.
Kritik ist erwünscht solange sie sachlich ist und nicht beleidigend wird.
Aber nun ein paar Fotos....



20s f7.1 iso 100



30s f 10 iso 100


30s f8.0 iso 100



30s f8.0 iso 100


so gestern waren wir nochmal unterwegs aber diesesmal waren wir zu viert. Wir haben jetzt ein paar aufwendigere Motive ausprobiert und obwohl wir vier waren, waren wir ganz schön im stress um alles fertig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

M

muestef

Guest

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Ich finds echt witzig, gerade die Rutsche und den Baum. Was für eine Lampe hast du bei dem blauen Licht verwendet? Ich bin gerade an einem Videoprojekt mit ähnlichen Effekten und suche noch die passende Lampe..
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Das war eine ganz normale Led Taschenlampe wie viele Led´s sie hatte weiß ich nicht mehr genau aber ich glaube 9.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Coole Idee, tolle Fotos, der Baum ist der Knaller! Bin mal gespannt, wie die Fotos aussehen, wenn Du da längere Zeit an der Technik gefeilt hast!

Würde mich und sicherlich auch andere sehr erfreuen da von Zeit zu Zeit Fortschritte gepostet zu bekommen.
Viel Erfolg!

Solla
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Zum Hintergrund aufhellen:
- entweder länger belichten
- oder mit einem Handblitz (oder Kompaktkamera mit eingebautem Blitz oder ähnlichem) im Hintergrund rumlaufen und den Blitz ein paar mal abfeuern (dabei natürlich nicht sich selbst anblitzen). Währenddessen natürlich immer noch belichten.
 

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Hi,

klasse gefallen mir sehr gut !

Man "sieht" bei diesen Bildern immer den Spaß, welchen man - trotz manch harter Arbeit dahinter - bei diesen Aufnahmen hatte.

Wünsche Euch viel Spaß bei den sicherlich weiteren Shootings ...

newbit
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich dachte, dass das Blitzlich zu hart ist und man, dann das was wir "zeichen" nicht mehr sieht. Ich werde es aber demnächst mit meinem sb 900 probieren. Leisung werd ich mal auf 1/16 stellen und mit Diffusor.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich dachte, dass das Blitzlich zu hart ist und man, dann das was wir "zeichen" nicht mehr sieht. Ich werde es aber demnächst mit meinem sb 900 probieren. Leisung werd ich mal auf 1/16 stellen und mit Diffusor.

interessante Fotos, vllt. hilft hier ein Diffusor um den Blitz weicher werden zu lassen. Oder vor dem Blitz eine "SoftBox", in dem Fall geht auch was ich verwende Pergament Papier...

Viel Erfolg weiterhin und ich bin mal gespannt was ihr noch so zaubert...

gruß ps
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Danke für die positive Kritik.
Ich werde auch zukünftige Aufnahmen hochladen, aber da es im Moment sehr spät dunkel wird können wir nur am Wochenende experimentieren also wird es vermutlich noch eine weile dauern bis die nächsten fotos kommen, aber ich verspreche euch sie werden kommen.
 

Bob19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Super coole Idee

Macht weiter so, und ich würde mich auch auf ein Paar neue Fotos freuen
 
E

ElPeggro

Guest

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Find die Bilder auch super! Bei dem Fußballbild hat der "Torwart" da 30 Sekunden in der Pose gestanden? :D
Ansonsten weiß ich nicht ganz wieso du den Hintergrund aufhellen willst? Bei den Fotos geht es doch primär um das Lightwriting. Aber ansonsten ja entweder Blitz oder vielleicht einen großen Scheinwerfer, den man dann nach ein paar Sekunden oder noch weniger ausmacht.
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightwriting ein paar Fotos

Ne der Torwart hat da nur solange gestanden wie ich gebraucht habe um ihn von 2 Seiten anzublitzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben