Anzeige

Lightwritting Tipps

Lightwritting Tipps | PSD-Tutorials.de

Erstellt von derLuki, 20.05.2010.

  1. derLuki

    derLuki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Lightwritting Tipps
    Hallo,

    ich hab gestern zum ersten mal Lightwritting ausprobiert. Soweit hat das ganz gut funktioniert. Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach weiteren Tipps&Tricks und Ideen.

    Welche Lichter so verwendet werden, wie man eine Choreographie anlegt, gibt es Tricks wie man gerade Linien zusammen bringt usw usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    #1      
  2. JaMi

    JaMi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hennef
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Lightwritting Tipps
    #2      
  3. cyr4x

    cyr4x Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Lightwritting Tipps
    AW: Lightwritting Tipps

    gibt es noch mehr nützliches
     
    #3      
  4. JaMi

    JaMi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hennef
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Lightwritting Tipps
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    #4      
  5. Grafikfreak

    Grafikfreak Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Lightwritting Tipps
    AW: Lightwritting Tipps

    Lichtquellen: kreativ sein: Taschenlampen aller Art (Glühbirne, Halogen, verschiedenfarbige LEDs, einfache selbst gebaute (such mal nach LED-Throwie)), Kerzen, Knicklichter, Wunderkerzen, Laserpointer, eventuell sogar Spiegel...
    Hierbei kann man auch verschiedene Öffnungswinkel beachten, mit weiter streunenden Quellen muss man nicht so genau zielen, welche die zum Rand hin schön gleichmäßig abfallen geben nette helligkeitsänderungen in der Linie.

    gerade Linien gehen eigentlich noch ganz gut, Texte schreiben oder Strichmännchen machen ist ganz interessant + gute Übung

    Wenn mir noch was schnell aufschreibbares einfällt editiere ich den Beitrag hier nochmal.

    EDIT sagt: Text natürlich spiegelverkehrt!
    Und mit einem Blitz, mit dem man Personen/Details des Hintergrundes hervorhebt (ruhig als Testblitz freihand) kann man auch noch Sachen machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    #5      
  6. TCX

    TCX Propagandachef

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Lightwritting Tipps
    AW: Lightwritting Tipps

    Da gehen schon mit einfachsten Mitteln die wildesten Sachen.
    Eine einfache "Lichtkugel"
    Gemacht mit einer Taschenlampe an einer Schnur, die einfach
    im Kreis geschleudert wird, während man sich um sich selbst
    dreht.....(beides langsam)
    [​IMG]
    Wie's geht steht hier :
    Hobby Knipser | Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    und etliche Blitzauslösungen und Montagen später:
    [​IMG]


    Dann kann man auch aus einer kleinen Taschenlampe und einem
    Tupperware-Eisförmchen (nicht grinsen) noch was stricken.....
    Lightpaint, Lightpen und Co. - Bilderforum.de

    Das ist eins ohne weitere Hilfsmittel
    Ausser Blitz und Teelicht keine Hilfsmittel
    [​IMG]
     
    #6      
  7. derLuki

    derLuki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Lightwritting Tipps
    #7      
  8. TCX

    TCX Propagandachef

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Lightwritting Tipps
    AW: Lightwritting Tipps

    Sicherlich nicht mit dem ersten Versuch,
    aber in der Art sollte das schon machbar sein.
     
    #8      
  9. derLuki

    derLuki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Lightwritting Tipps
    AW: Lightwritting Tipps

    Bei dem Audi sieht es irgendwie auch sehr nach Lightwritting aus. Oder täusch ich mich da?

    Hättest du eine Idee wie man das am besten macht? Ich dachte mir einen Stab mit LEDs zu bestücken und diesen über das Fahrzeug zu bewegen, und wenn die Striche näher zusammen gehören, würd ich den Stab einfach neigen.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×