Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lilie modellieren, Hilfe gesucht“

E

elve5462

Guest

Hallo zusammen

Ich bräuchte hilfe beim modelieren von einem Lilien wappen ,
da ich mir Cinema 4D erst gestern geholt habe und mich noch nicht so gut auskenne damit wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand hier im Forum so ein wappen machen könnte bzw. erklären könnte wie das funktioniert.

Das sollte dan ca. so ausschaun nur halt in 3D :http://de.wikipedia.org/w/index.php...e_lys_lissée.svg&filetimestamp=20101024155335

am besten wärs wen jemad die Cinema 4D datei für mich hochläd

MFG elve5462
 

Poseidon1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lilie modellieren, Hilfe gesucht

ich kenne mich nur mit Maya aus, aber in Cinema 4D gibts bestimmt eine ähnliche Funktion..

Also mit einem Kurven zeichnen Tool zeichnest du die linke (oder rechte, ist egal) Hälfte der Lilie als Kontur.. Schön in einer 2d Ansicht.. und direkt an der Achse.. Danach gibts in Maya die Funktion revolve und schon hast du das ganze als (rundes) 3d Objekt =)

edit: es gibt die Funktion tatsächlich unter dem gleichen Namen, hier gibts ein Tutorial dafür =) damit kannst du deine Lilie auch bauen =)
http://www.instructables.com/id/3D-CAD-Tutorial---Revolve-Feature---#2---Revolve--/
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Lilie modellieren, Hilfe gesucht

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Prinzipiell sind hier "wer macht mir mal"-Anfragen alles andere als Erfolg versprechend. Hier gips nur Hilfe zur Selbsthilfe. Aber die gibts dann auch schnell und meistens auch sehr kompetent.

Das sollte dan ca. so ausschaun nur halt in 3D

ist eine Angabe, mit der man leider nicht viel anfangen kann. Denn da gibt es geschätze sieben Millionen Möglichkeiten. Wenn Du etwas genauere Vorstellungen hast, dann versuche, sie auch genauer zu beschreiben. Nur so kann man Dir wirklich helfen.

Ich versuche mal eine einfache Erklärung:

Du benötigst das genannte Bild als Vekrografik, z.B. als *.ai, was Du über "Datei/Hinzuladen" importieren kannst oder Du baust es gleich als Spline. Diesen steckst Du dann in ein Extrude-Nurbs und klatscht nur noch ein hübsches Material drauf -> fertig. Dann hast Du das Teil schon in 3D-Optik.

Wenn in ideser Erklärung etwas unklar ist hilft nur, sich in das Programm einzuarbeiten. Bitte erwarte nicht, dass das von jetzt auf gleich geht. Da geht schon etwas Zeit ins Land. Aber hier gibt es gaaaanz viele Tuts dazu.
 
E

elve5462

Guest

AW: Lilie modellieren, Hilfe gesucht

danke für die schnellen antworten .
Ist sowieso besser wen ichs selbst mache den dadurch lern ich ja mit dem programm umzugehn.
Danke für die beschreibung damit hab ichs ziehmlich gut verstanden und werde es gleichmal probieren .
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Lilie modellieren, Hilfe gesucht

Mit wurde hier vor einiger Zeit mal das subd, also subdivision modeling angepriesen
und ich muss sagen das die Jungs damit Recht hatten.
Es ist am saubersten, geht realtiv einfach und schnell, mit dem Vorteil dass man später
auch weniger Probleme hat wenn man mal was ändern muss.

Ein tipp weil Du mit C4D erst beginnst, man kann mit der Leertaste zwischen den
letzten beiden Tools hin und herwechseln, das macht die Arbeit leichter :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Lilie modellieren, Hilfe gesucht

elve5462;1819929 Ich bräuchte hilfe beim modelieren von einem Lilien wappen schrieb:
Gestern mal schnell "geholt" um ein Lilienwappen zu erstellen ???

Könntest Du das "geholt" mal bitte näher qualifizieren?

Weißt Du was Cinema4d kostet???
 
E

elve5462

Guest

AW: Lilie modellieren, Hilfe gesucht

jm2 danke dein tipp hat mir sehr geholfen


rilo1 lesende sind im vorteil!

ich sehe nirgends das ich geschrieben habe das ichs mir nur für das wappen geholt habe ,
das war halt eins der ersten dinge die ich machen wollte.

Geholt = Gekauft .

ja ich weiß ich hab dafür lang genug sparen müssen !
 

itAxel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lilie modellieren, Hilfe gesucht

hallo,

die erklärung von aaarghh ist korrekt. einfach mal im handbuch nach "Spline" und "Extrude-Nurbs" suchen. Genauer gesagt kommt eher das Bezir-Spline in frage.

gr. itAxel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben