[CS6] Line Art?

[CS6] - Line Art? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WhySo_Serious77, 05.05.2019.

  1. WhySo_Serious77

    WhySo_Serious77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 6, Illustrator CC
    Line Art?
    Hallo an alle...
    Ich durchforste seit Tagen das Inet und finde einfach nix zu meiner Suche. Ihr seid meine letzte Hoffnung ;)
    Ich suche nach einem Tutorial , wie ich folgende Bilder erstellen kann... Ich denke das es im PS erstellt wurde.
    Wenn jemand Hinweise auf Tutorials hat oder gar nen Suchvorschlag, bin ich sehr dankbar, da ich noch nicht mal sicher bin ob ich mit Line Art richtig suche...
    Der Versetzen Filter von PS bringt noch nicht zufriedenstellende Ergebnisse, den habe ich schon probiert....


    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    LG Gerhard Just
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Line Art?
    Gibt mehrere/viele Möglichkeiten, von plugins und Software hab ich schon gehört, sie aber nie benutzt, auch für Illustrator. Für Tutorials such mal mit den Stichworten halftone stencil oder halbton raster.

    In Photoshop würde ich ein entsprechendes Linienraster (wenns z.B. unregelmäßig gewellt sein soll) überlagern, mit der entsprechend vorbereiteten (Graustufen-)Vorlage nach Gefühl verrechnen und hinterher mit Tonwertkorrekturen und Filtern wie z.B. Helligkeit interpolieren säubern. Der jeweils beste Weg hängt mMn aber vom Bild ab.
     
    #2      
  4. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Line Art?
    In Bitmap umwandeln (vorher in Graustufen), Methode: Halbtonraster. Form: Linie. Rasterweite: 1, Winkel: -45°
    Vorher sollte das Bild möglichst geglättet werden, evtl. etwas weich gezeichnet.

    Die elegantere Lösung könnte das oben genannte Plugin für Illustrator sein. Bitmaps können etwas pixelig werden. Dann am besten etwas nachbearbeiten.
     
    #3      
    pixelchef gefällt das.
  5. WhySo_Serious77

    WhySo_Serious77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 6, Illustrator CC
    Line Art?
    @Nedsch
    VIELEN DANK!!!! Das bringt mich auf jeden Fall dorthin, wo ich hin möchte!!! Vielen Dank und noch n schönen Sonntag!

    Auch dir @colias vielen Dank für die Antwort!!!

    LG
     
    #4      
    Nedsch gefällt das.
  6. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Line Art?
    #5      
  7. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Line Art?
    Habe ich mit der deutsche CS6-Version versucht. Wenn man nach den sprachversionsbedingten Fehlermeldungen die Aktion anhält und die Ebenen entsprechend umbenennt (anfangs auf englisch, später dann auf deutsch) funktioniert sie auch ganz gut.
    Wie bei allen diesen Dingen, benötigt man ein geeignetes Bild.:)
     
    #6      
  8. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Line Art?
    Für die Windows Fraktion habe ich hier noch eine kostenlose Software, ich verwende sie zur Herstellung von Gravuren oder V-Carvings auf der CNC Fräse. Allerdings eher selten, da mein CAM das auch kann.
    Ausgegeben wird ein DXF oder ein G-Code.
    In der neuesten Version kann man auch PNG ausgeben. Dazu muß man PNG als Dateiformat auswählen und die .png Endung anfügen, sonst bekommt man auch bei der Auswahl des Dateiformats ein DXF

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier gibt es den "Halftoner V1.7". Durch die neue Funktion Helligkeit und Kontrast einzustellen bekomme ich sehr schöne Ergebnisse.
    Export zu DXF und dann in Illustrator mit Verläufen spielen ist aber auch nett.

    grüße
    ++ralfg++
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019
    #7      
    TPHeinz und LikeLowLight gefällt das.
  9. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Line Art?
    Das ist ein ausgesprochen hübsches, kleines Programm. Erfreulich zu sehen, was man alles in 62KB und ohne großartige Installation unterbringen kann.:daumenhoch
    Das alles übersichtlich, verständlich mit sehr vielen Varianten und Parametern.

    Eine schönen Gruß an alle aufgeblasenen Windows-Programme.:eek:
     
    #8      
  10. Ebene 12

    Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony a7m2 & a7m3, Sony RX100
    Line Art?
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×