[CS6] Line Art?

[CS6] - Line Art? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WhySo_Serious77, 05.05.2019.

1. WhySo_Serious77

WhySo_Serious77 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS 6, Illustrator CC
    Line Art?
    Hallo an alle...
    Ich durchforste seit Tagen das Inet und finde einfach nix zu meiner Suche. Ihr seid meine letzte Hoffnung ;)
    Ich suche nach einem Tutorial , wie ich folgende Bilder erstellen kann... Ich denke das es im PS erstellt wurde.
    Wenn jemand Hinweise auf Tutorials hat oder gar nen Suchvorschlag, bin ich sehr dankbar, da ich noch nicht mal sicher bin ob ich mit Line Art richtig suche...
    Der Versetzen Filter von PS bringt noch nicht zufriedenstellende Ergebnisse, den habe ich schon probiert....

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    LG Gerhard Just

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. colias

colias Aktives Mitglied

741
    Line Art?
    Gibt mehrere/viele Möglichkeiten, von plugins und Software hab ich schon gehört, sie aber nie benutzt, auch für Illustrator. Für Tutorials such mal mit den Stichworten halftone stencil oder halbton raster.

In Photoshop würde ich ein entsprechendes Linienraster (wenns z.B. unregelmäßig gewellt sein soll) überlagern, mit der entsprechend vorbereiteten (Graustufen-)Vorlage nach Gefühl verrechnen und hinterher mit Tonwertkorrekturen und Filtern wie z.B. Helligkeit interpolieren säubern. Der jeweils beste Weg hängt mMn aber vom Bild ab.

4. Nedsch

Nedsch Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC, Modo
    Line Art?
    In Bitmap umwandeln (vorher in Graustufen), Methode: Halbtonraster. Form: Linie. Rasterweite: 1, Winkel: -45°
    Vorher sollte das Bild möglichst geglättet werden, evtl. etwas weich gezeichnet.

Die elegantere Lösung könnte das oben genannte Plugin für Illustrator sein. Bitmaps können etwas pixelig werden. Dann am besten etwas nachbearbeiten.

pixelchef gefällt das.
  5. WhySo_Serious77

WhySo_Serious77 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS 6, Illustrator CC
    Line Art?
    @Nedsch
    VIELEN DANK!!!! Das bringt mich auf jeden Fall dorthin, wo ich hin möchte!!! Vielen Dank und noch n schönen Sonntag!

Auch dir @colias vielen Dank für die Antwort!!!

LG

Nedsch gefällt das.
  6. pixelmaker

pixelmaker jeden Tag neu hier

Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Line Art?
  7. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Line Art?
    Habe ich mit der deutsche CS6-Version versucht. Wenn man nach den sprachversionsbedingten Fehlermeldungen die Aktion anhält und die Ebenen entsprechend umbenennt (anfangs auf englisch, später dann auf deutsch) funktioniert sie auch ganz gut.
    Wie bei allen diesen Dingen, benötigt man ein geeignetes Bild.:)

8. pixelmaker

pixelmaker jeden Tag neu hier

Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Line Art?
    Für die Windows Fraktion habe ich hier noch eine kostenlose Software, ich verwende sie zur Herstellung von Gravuren oder V-Carvings auf der CNC Fräse. Allerdings eher selten, da mein CAM das auch kann.
    Ausgegeben wird ein DXF oder ein G-Code.
    In der neuesten Version kann man auch PNG ausgeben. Dazu muß man PNG als Dateiformat auswählen und die .png Endung anfügen, sonst bekommt man auch bei der Auswahl des Dateiformats ein DXF

Hier gibt es den "Halftoner V1.7". Durch die neue Funktion Helligkeit und Kontrast einzustellen bekomme ich sehr schöne Ergebnisse.
    Export zu DXF und dann in Illustrator mit Verläufen spielen ist aber auch nett.

grüße
    ++ralfg++

Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019
    TPHeinz und LikeLowLight gefällt das.
  9. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Line Art?
    Das ist ein ausgesprochen hübsches, kleines Programm. Erfreulich zu sehen, was man alles in 62KB und ohne großartige Installation unterbringen kann.:daumenhoch
    Das alles übersichtlich, verständlich mit sehr vielen Varianten und Parametern.

Eine schönen Gruß an alle aufgeblasenen Windows-Programme.:eek:

10. Ebene 12

Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony a7m2 & a7m3, Sony RX100
    Line Art?
Seobility SEO Tool
x