Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lineale auf Dokument“

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit eine Maßeinheit (cm) auf meinem Dokument darzustellen?
Ich habe ein kleines Bild und das soll daneben ein Art Lineal haben damit man weiß wie groß es ist.

Es handelt sich dabei um das Programm Illustrator. Sorry, das hab ich leider total vergessen anzugeben.
Vielen Dank und lg NAdja
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

AW: Lineale auf Dokument

Schau mal unten Dokument Einstellung dann siehst du ob du es in cm angegeben hast.
Oder du machst ein neues Dokument auf und gibt es dort an. Dann unten Ansicht Lineal anklicken. Aber mehr Details, wenn du uns mal verrätst, mit welchem Programm du arbeitest.
 

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lineale auf Dokument

In Corel Draw gibt es das Hilfsmittel "Paralelle Bemaßung". Das läßt sich ziemlich einfach am Objekt anlegen und zeigt dann direkt dort die Bemaßung an.
 

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lineale auf Dokument

Oh!! Wie blöd kann man sein! Sorry, ihr Lieben!
Es handelt sich um Illustrator. (hab es oben auch ergänzt)
Und ja, Kilgeshahn, ich möchte es wie ein Bild einfügen. DAnke für den Link, schau gleich mal nach.
lg Nadja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben