Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Linie als Form umwandeln“

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal hallo an alle da draussen,

wollt fragen obe es im Illustrator CS 4 die Moeglichkeit gibt eine Linie in eine Form umzuwandeln, so dass ich Outline und Fuellung habe einzeln habe.

Vielen lieben Dank erstmal im voraus fuer eure Hilfe.

PS: Ich arbeite mit Illustrator CS4. Leider auch mit einer engl. Version ... vielleicht waere es moeglich mir die Position des Befehls mit zuschicken.
 

Vektorprogramme

S

Shiny7290

Guest

AW: Linie als Form umwandeln

Guck mal ob du Rechtsklick/"In Pfade konvertieren" findest


Das gab es bei Freehand MX und es ging dort über diesen Weg.

Viele Grüße
Felix
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linie als Form umwandeln

cool danke hat geklappt: Objekt - Path - Outline Stroke

und nochmals danke fuer die schnelle Hilfe. Das gute alte Freehand eben ... das war ein Schatz.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linie als Form umwandeln

@monika_g: Kannst Du mir vielleicht etwas auf die Spruenge helfen? Moechte gern eine Sprungfeder bauen und diese sollte auch etwas 3D-Form erhalten sonst passts irgendwie nicht zum Rest. Habe nun angefangen dies erstmal als Linie zu bauen und nun in Outline und Fuellung umgewandelt ...

... aller Anfang ist leider schwer ...
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linie als Form umwandeln

ok, da muss ich mich erstmal reinlesen. Ein grosses digges Dankeschoen fuer Deine schnelle Hilfe monika.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben