Linien Dicker Machen

Linien Dicker Machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tötbert, 24.10.2019.

  1. Tötbert

    Tötbert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    2
    Linien Dicker Machen
    HI,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich möchte bei einem Bild wie diesem hier z.b,

    http://fc02.deviantart.net/fs9/f/2006/342/8/d/ATAT_Schematics_by_funkmaster_c.jpg

    die Linien dicker zu bekommen.
    Ich Versuche das Bild als reine Linien ohne Füllung zu bekommen, quasi als Zeichnung.

    Was ich eigentlich machen will ist einen Fell bewachsenen AT-AT zu basteln und die Linien sollen quasi nur noch als Kontur dienen.

    Schwer zu erklären :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Linien Dicker Machen
    Eine schnelle Möglichkeit wäre:
    1) Tonwertkorrektur, um alles außer den Linien zu eliminieren.
    2) Danach Filter > Sonstige Filter > Dunkle Bereiche vergrößern
     
    #2      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Linien Dicker Machen
    Meinst Du, dass die hell- und mittelgrauen Flächen weiß werden sollen, und nur die Konturen der einzelnen Teile erkennbar sein sollen?
    Nicht sauber und sorgfältig, doch in etwa:
    [​IMG]
     
    #3      
  5. Tötbert

    Tötbert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    2
    Linien Dicker Machen
    Ja genau ich brauch nur die Linien und der Rest soll Weiss/Transparent werden damit ich dann die Linien "Dicker machen kann".
    Ich würde das Resultat aus Linien dann Gerne über eine Fell Textur Legen und von da aus dann weiter sehen.

    Wie genau hasst du das gemacht?
    Mit der Tonwert Korrektur erreich ich das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019
    #4      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
  7. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Linien Dicker Machen
    Nicht sehr sauber, einfach mit Farbauswahl, habe ja geschrieben, dass das sorgfältig gemacht werden müsste.
    Nur würde ich so eine Zeichnung in einem Vektorprogramm aus der Bildvorlage vektorisieren. Egal, welche Größe man danach benötigt, man hat einfach eine Linienzeichnung, die Linien können beliebig dick sein, der Hintergrund kann beliebige Farben oder Muster haben oder natürlich auch transparent sein. Die Strichzeichnung besteht ja nur aus Linien und Kurven, also geometrisch einfach.
    In PS geht es natürlich auch, doch eine wirklich einheitliche Linienstärke ist mühsam, und danach hat man trotzdem nur eine Pixelgrafik, die kaum ohne weiteren Qualitätsverlust beliebig skaliert werden kann. Die Vorlage ist ja vermutlich eine Pixelgrafik in nicht eben in sehr hoher Auflösung.
     
    #6      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Linien Dicker Machen
    Bild direkt per Gradationskurve von Grautönen befreien.
    Dann Filter > Sonstige Filter > Dunkle Bereiche vergrößern.
    Am Ende nochmals per Gradationskurve abstimmen:
    [​IMG]
    Der Modus Abdunkeln sorgt dann für die Transparenz.
     
    #7      
    Torito49 gefällt das.
  9. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Linien Dicker Machen
    Sicher eine der Hauptstraßen auf dem Weg nach Rom....

    Ebene duplizieren, Pipette bei Auswahl nach Farbbereich auf schwarz, Toleranz einstellen, Auswahl umkehren, radieren mit Kantenschärfe 100% - weiße Ebene darunter dient zur Kontrolle. Auswahl wieder laden, Auswahl verändern Umrandung, gewünschte Pixel einstellen. schwarzer Pinsel oder Auswahl füllen mit Farbe.

    [​IMG]
     
    #8      
  10. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Linien Dicker Machen
    Nein, eigentlich wollte ich den TO nur fragen, ob er so etwas will? Aus dem Posting war es mir nicht klar, also nur optisches Hilfsmittel um für mich die Frage abzuklären.
    Als das klar war, habe ich ohnehin vorgeschlagen, so eine einfache geometrische Zeichnung zu vektorisieren.
    Siehe #6. Alles andere ist möglich, doch eine Kleine Pixelzeichnung in ihre Konturen aufzulösen, so dass sie überall gleich dicke/dünne Konturen hat, ist schon eine echte Aufgabe. Leider hat der TO auch bei den folgenden Postings kein Wort über die Größe seines Bastel AT-ATs erwähnt. Aber Pixelgrafiken sind eben nur Pixelgrafiken von einem DA-Download.:)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×