Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „linien importieren oder anzahl polygone verringern“

matzfatz

Nicht mehr ganz neu hier

hallou,

ich kann ein importiertes objekt nicht mehr fürs das programm allplan exportieren, da dieses objekt angeblich zu viele polygone hat (ca 9000).

es handelt sich bei diesem objekt um gebogenes stuhlgestell (nichts grosses also)

nun wollte ich nur die linie, welche dem rohr-objekt zugrunde liegt exportieren, um dann im c4d der linie entlang, das rohr wieder zu erstellen (mit einem "sweep-nurbs").

wie kann ich die anzahl polygone verringen, also das modell vereinfachen und
in welchem format kann ich ein 3 dimensionales linien-modell in c4d öffnen.

besten dank für die aufmerksamkeit. bin gespannt auf eure tipps

-m-
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

AW: linien importieren oder anzahl polygone verringern

also in cinema kannst du eigentlich viele formate einbinden, einfach mal öffnen(zum beispiel dxf, 3ds etc.)

solltest du nur vectoren haben wie aus illustrator, flash oder anderen solltest du sie als .ai exportieren - das ist dann aber 2D und kein 3d modell

mich wudert auch die polygonanzahl, denn die ist ja sehr gering

wie du die polygone in deinem programm änderst weiß ich nicht

lade doch mal die datei hoch oder versuche die datei für ein lesbares format für cinema auszugeben - dann kann man dir bestimmt weiterhelfen :)

grüße smoove.o
 
U

user11

Guest

AW: linien importieren oder anzahl polygone verringern

Polygone reduzieren:
Optimieren Funktion verwenden oder das Polygon Reduktionsobjekt.
Für genauere Hilfe braucht man schon ein screenshot
 

matzfatz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: linien importieren oder anzahl polygone verringern

dankeschön,
ich bin selbst drauf gekommen, indem ich bei meinem CAD-Programm (Vellum Cobalt) die darstellungsstufe von superfine auf medium reduziert habe. die anzahl der polygone ist um etwa 3/4 kleiner.
von nahe sieht man zwar einen unterschied (unglatten fläche), aber mir reichts so vorerst einmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben