Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Linien in Aktion ziehen“

stammsg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe eine Aktion erstellt, die mehrere Bilder auf einer Seite positioniert. Soweit funktioniert das auch so, wir ich mir das vorstelle.
Da der Ausdruck anschließend noch zurechtgeschnitten werden soll, suche ich eine Möglichkeit, von meiner Aktion auch noch die benötigten Schnittmarken erstellen zu lassen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ralf
 

Photoshop

dorftrottel95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Linien in Aktion ziehen

Hi Ralf

Ein paar weitere Informationen wären hilfreich.
Bleibt das Seiten-Format beispielsweise immer gleich?
Haben die eingefügten Bilder schlussendlich immer die selbe Grösse und Position?
Wie werden die Bilder eingefügt? Hat es Abstände dazwischen?
Poste doch mal ein Bild, wie es zum jetzigen Zeitpunkt aus der Aktion kommt.
 

stammsg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Linien in Aktion ziehen

Hallo,
ja, das Seiten-Format bleibt immer gleich. Auf einer Din A4-Seite werden 8 Bilder im Format 6,5 x 8,0 cm positioniert. Größe und Position ändern sich nicht. Ausgehend von einem Ursprungsbild wird die Ebene mit diesem Bild mehrfach dupliziert und in der duplizierten Ebene das Bild dann entsprechend mit Abstand über die Transformationsfunktion zu den anderen Bildern ausgerichtet.

Ralf
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Linien in Aktion ziehen

Der Vorschlag von Andre_S ist super. Der PlugIn habe ich schon einige Zeit und hilft ungemein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben