Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Linien weich auslaufen lassen... aber wie?“

J

Jessi67

Guest

Guten Morgen,

und zwar ist es so ich habe eine Linie die sich auf einer Oberfläche Spiegelt nur ist diese ja dann nicht scharf sondern weich... Genau diesen Effekt bekomme ich nicht richtig hin... habe es mit dem Gauscher Weichzeichner versucht nur erkennt man dann nicht mal mehr ansatzweise was es mal war... :(

Gibt es da einen Filter habe schon alle ausprobiert aber ich kenne mich auch nicht so gut aus vll habe ich was übersehen... Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Soll in etwa so aussehen, wie die Spiegelung im Bild!



Danke schonmal!
Lg Jess67
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Linien weich auslaufen lassen... aber wie?

Es gibt auch ein Wekrzeug zum selektiven Weichzeichnen, also eine Werkzeugspitze mit der du gezielter vorgehen kannst. Ansonsten verstehe ich nicht genau was für einen Effekt du jetzt genau mit dieser Linie erzielen willst. Die Linie soll sich wie auf Wasser reflektieren?

Gruß
 

alrisha

Helper

AW: Linien weich auslaufen lassen... aber wie?

Morgen,

naja, ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe. Aber ich würde eine Ebenenmaske auf die Ebene legen, dann mit verlaufwerkzeug einen Verlauf ziehen, so laufen die Linien schon mal ins transparente. dann mit ebenenmodus arbeiten, da kannst bei schatten oder irgendwas, Rauschen hinzufügen, vielleicht geht das in Deine Richtung?

Grüßle
Alrisha
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Linien weich auslaufen lassen... aber wie?

Versuch doch auch mal, die Deckkraft der gespiegelten Linie zu reduzieren - verbunden mit dem von northC erwähnten selektiven Weichzeichner sollte das eigentlich klappen.
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Linien weich auslaufen lassen... aber wie?

für den Wassereffekt vielleicht dann auf die Ebene (gespiegelt, mit Verlauf auf der Ebenenmaske ausgeblendet - siehe Vorredner) noch den Kräuselfilter anwenden
 

Blaze