Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Linienstärke herausfinden mit einem Programm?“

paulin

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin
Ich habe mir ein Motiv überlegt, dass ich mir als T-shirt drucken lassen möchte bei Spreadshirt
Ich habe aus einer echten Skizze eine Vektordatei (in Illustrator) gemacht und versucht mich an die Mindestliniendicke und den Mindestlinienabstand zu halten, aber auch nach mehreren Korrekturen wurde die Datei nicht angenommen, weil die Datei in irgendeiner Form nicht den Vorgaben entspricht.
Dateiformat, Größe und Farbe sind alle in Ordnung denke ich, also muss es an den Linien liegen.

Kennt also jemand ein Programm/eine Technik, um die Linienstärke zu kontrollieren? Vielleicht auch einen besseren Druckanbieter?
Ich hab schon versucht dem ganzen Motiv eine Kontur zu geben oder das Motiv mit einer Kugel so groß wie der Mindestdurchmesser abzugehen, aber so ganz hat das noch nicht geklappt.
LG
der Paul
 

Vektorprogramme

paulin

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort
Dicke: 1,5mm; Abstand: 1mm
Welche Onlinedrucker kannst du mir noch empfehlen?
 

virra

lazy lizzard

Was soll es den werden? Ein Druck ggfs auf weißem Shirt? Oder eine Folie, die da aufgebracht werden soll? Wenn Folie: das wird geschnitten und deswegen hast du minimal-Breiten etc und benötigst Vektoren. Wenn du lediglich drucken lassen willst, sollten feine Details kein Problem darstellen und es gehen auch Pixelbilder.

Einen online-Dienstleister kann ich dir leider nicht empfehlen, kenne nur einen guten T-Shirt-Menschen, der hier am Ort produziert:
http://www.klicktel.de/branchenbuch...57995/riemann-flock-druck-joachim-kwauka.html

Der Foliert, druckt aber auch direkt aus PS, wahlweise auf hellen oder dunklen Shirts. Der Mensch ist nett, hat aber leider den Anschluss ans moderne online-business verpasst …
 

paulin

Noch nicht viel geschrieben

Also ich dachte erst ich sollte Folie nehmen, weil ich gehört habe, dass beim Druck schnell Qualität verloren geht. Dafür kann man beim Druck aber auch mehr Farben und Verläufe verwenden oder?
Danke für die Antwort und den Kontakt
 

virra

lazy lizzard

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt diverse Druckmethoden, die unterschiedlich gut abbilden können. Folie hat eben eine andere Anmutung: Du hast nicht die Struktur des Stoffes, sondern eine glatte Oberfläche. Oder eine beflauschte (Stichwort Flokprint) etc.
Es gibt auch Techiken, wo die Folie bedruckt werden kann und so auch Halbtöne haben kann. Das musst du dir dann schon mal beim Dienstleister ansehen, bzw dich durch den Dschungel der möglichen Gestaltungen durchkämpfen. Auch ist es nicht so, dass man Halbtöne nur auf hellen Shirts per Transferfolie aufbringen kann, das ist dann eben nur die billigste Version aus dem Copyshop.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Also ich dachte erst ich sollte Folie nehmen, weil ich gehört habe, dass beim Druck schnell Qualität verloren geht. Dafür kann man beim Druck aber auch mehr Farben und Verläufe verwenden oder?
.....
Dein Motiv enthält doch nur eine Farbe und besonders hohe Qualitätsanforderungen kann ich bei der Vorlage nicht erkennen. Welches "Druck-" bzw. Transfer-Verfahren Dein Anbieter nutzt ist hier auch nicht klar.
Möglicherweise brauchst Du statt eines anderen Anbieters nur eine bessere Kommunikation mit der Firma.

Z.B. Tel.!
 

tomatentheo

professional vagabond

Zeig doch mal wie das Motiv in der Pfad Ansicht ausschaut. Strg + Y oder Ansicht -> Pfadansicht.

Hast du die Pfade alle geschloßen oder hast du eine Lini gezogen und dann einfach nur eine Kontur verdickt? Flexfolie wird geschnitten, also benötigst du immer eine Form und nicht nur eine Linie mit 2 Punkten. Das wäre jetzt für mich die einzige nachvollziehbare Fehlerquelle.

Alternativ kann man aber auch noch Transferdruck machen entweder mit Toner oder Sublimation oder Direktdruck.

Du kannst mir auch eine PN schreiben, ich bin selber Textildrucker und schau mir auch mal deine Original Datei an, wenn du möchtest.
 

liselotte

Bärliner Jung

Das wäre jetzt für mich die einzige nachvollziehbare Fehlerquelle.
Bin der Meinung das die genannte Firma nur bis 2000Punkte plottet, Finde bei denen aber nichts mehr auf der Webseite, Hatte das nur noch im Kopf.
Und er hat wesentlich mehr Punkte.
Du kannst mir auch eine PN schreiben, ich bin selber Textildrucker und schau mir auch mal deine Original Datei an, wenn du möchtest.
Cooler Typ
Wollte ihn das auch schon vorschlagen.
MfG
 

paulin

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Tipps, Hilfen und Kontakte,
ich konnte es aber nicht erwarten und habs mir schnell bei nem Copyshop in der Nähe bestellt. dem Verkäufer hab ich ein png gegeben.
Mal sehen wie es wird :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben