Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Linienzeichner "Glätten" Option nicht da“

Cassis9

Cassigrafie

Hallo zusammen
ich ärgere mich jetzt schon n paar Stunden mit dem Linienzeichner rum, weil ich eine simple z.B. 7 pixel breite Linie erzeugen möchte die NICHT geglättet ist und ich finde aber die Option zum ausschalten des Glättens nicht. Meine Linie ist nie scharfkantig, es sind immer noch 2 pixel "schatten" in verschiedene Richtungen, je nachdem wo auf dem Feld ich die Linie zeichne !?

In vielen Tutorials sehe ich bei dem Linienzeichner Werkzeug oben in der Optionen-Leiste das Feld "Glätten" mit nem Kästchen zum aus/einschalten
diese Option gitbs aber bei mir nicht... mein Optionenfenster sieht so aus



mein PS CS4 ist alles noch auf Standart, ich hab nichts verstellt und ich finde auch in sämtlichen Menüs nichts zum Glätten

Kann mir jemand bitte helfen? ich verzweifle hier an diesem simplen Schmarn...
 

Photoshop

AW: Linienzeichner "Glätten" Option nicht da

… In vielen Tutorials sehe ich bei dem Linienzeichner Werkzeug oben in der Optionen-Leiste das Feld "Glätten" mit nem Kästchen zum aus/einschalten

Zeig mal bitte eines der Tutorials, in denen die Glätten-Funktion beim Linienzeichner-Werkzeug von Photoshop zu sehen ist.
:rolleyes:

___________________


Achso und erstmal Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de
;)
 
AW: Linienzeichner "Glätten" Option nicht da

Schalte deinen Linienzeichner einfach in den Pixelmodus (der rechte der 3 kleinen Button in der Steuerungsleiste links oben). Dann ist die Option verfügbar.
;)
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Linienzeichner "Glätten" Option nicht da

omg jaaaaaahaaaa ohje wie einfach es gewesen wär... -.-
DANKE :)

hier gefällts mir, ich werd euch dann öfters nerven in Zukunft glaub ich ^^
(natürlich werd ich auch versuchen zu helfen FALLS ich mal was weiß ;) )
 
AW: Linienzeichner "Glätten" Option nicht da

Und wenn du das Tut nachmachst ? verschiebe nicht mit den Pfeiltasten! Nimm das Verschiebe-Werkzeug und halte während des Verschiebens die Shift-Taste gedrückt. Das schränkt die Verschieberichtung auf Horizontale bzw.45° bzw. vertikale Verschiebung ein und geht einfach schneller.

Und wenn es dann um den letzten Pixel geht, den darfst du gerne mit den Pfeiltasten verschieben.
;)
Du kannst natürlich auch die magnetischen Hilfslinien einschalten, aber nein, dann geht das Ganze viel zu schnell.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassis9

Cassigrafie

AW: Linienzeichner "Glätten" Option nicht da

ja ich habs auch etwas anders gemacht mit dem Verschieben ^^
die Probleme die ich hatte das nachzumachen, lagen alle an diesen geglätteten Linien, denn dadurch entstanden Abstände/Überschiebungen und der Effekt hat dann nicht das Ergebnis geliefert wie im Tutorial...
nun funktionierts aber einwandfrei - und vorallem super einfach + schnell n schöner Effekt :)

dieser Photoshop-Help-German auf YouTube hat ein paar sehr tolle Tutorials, kann ich nur empfehlen, vorallem für Anfänger wie mich :)

dank dir jedenfalls herzlich für die Hilfe! schönen Abend noch - ich werd jetzt noch bissl "kreativ" sein ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben