Anzeige

Linienziehen

Linienziehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Methi, 24.03.2008.

  1. Methi

    Methi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Linienziehen
    Hi ich denke dass mein problem für die meisten keins ist.....also ich weiss nicht wie ich eine linieziehen kann und der dann eine "wölbung" geben kann also zum beispiel wenn ich ein regenbogen oder so etwas in der art machen will. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet:)
     
    #1      
  2. FaTZiT

    FaTZiT Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Canon A 720 IS, Canon EOS 550D
    Linienziehen
    AW: Linienziehen

    grundsätzlich ist das Pfadwerkzeug zum linien ziehen gedacht!! wölbungen kannst du mit einem verzerrungsfilter erstellen!!
     
    #2      
  3. Methi

    Methi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Linienziehen
    AW: Linienziehen

    oh danke das scheint dann ja nicht so schwer zu sein^^ danke nochmal
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Linienziehen
    AW: Linienziehen

    um eine Linie zu einem Halbkreis zu machen verzerrt man sie nicht, man BIEGT sie.

    das ganze macht man mit de Pfadwerkzeug.

    das ist ein mächtiges Tool, schau dir mal Tutorials Richtung : "Mit Pfaden arbeiten" an, das lässt sich nicht in einem Post vernünftig erklären.

    Lucky
     
    #4      
  5. lebkuchenmann

    lebkuchenmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Linienziehen
    AW: Linienziehen

    Oder du kannst auf einer Ebene eine Einfache Linie zeichnen und die dann Transformieren.
    Wählst das Auswahlwerkzeug, rechtsklick, Frei Transformieren und danach kannst du deine Linie in jegliche Richtungen ziehen.
     
    #5      
x
×
×