Anzeige

Link Activ halten

Link Activ halten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rooky, 17.07.2008.

  1. Rooky

    Rooky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    PS7, NotpadEditor, Phase5, Flash
    Link Activ halten
    Servus,

    Gibt es mittels eines HTML Befehls eine Möglichkeit einen Link Aktive zu halten so lange man sich auf dieser Seite befindet?

    zb: item1, item2, item3

    ich Klicke nun auf item 2 und die Hover Formatierung soll dort stehen bleiben solange ich mich auf der item2 Seite befinde.

    Gibt es da ausser Javascript ne Sache in Html? Da wenn man viel Seiten hat hat, mann bei änderungen wieder in jede Seite rein muss. Und das is voll nervig.

    gruß Rooky
     
    #1      
  2. speechi

    speechi Guest

    Link Activ halten
    AW: Link Activ halten

    ich glaube, active kommt doch nur tatsächlich während des klicks ins spiel. diesen effekt kannst du via css nicht verlängern ...

    definiere doch einfach ein individualformat, dass du dem jeweils aktiven link auf der seite zuweist (d.h. du bist auf seite2.htm und der nebenstehende link auf seite2 erhält die id="aktiver_verweis"). dann hast du das problem, dass du jede seite einzeln ändern musst nicht mehr, sondern änderst nur noch die definition in der zentralen .css.
     
    #2      
  3. Rooky

    Rooky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    PS7, NotpadEditor, Phase5, Flash
    Link Activ halten
    AW: Link Activ halten

    Ja das geht auch mit einer Klasse aber des muss ich dann trotzdem auf jeder Seite neu geben leider. Dachte es gibt dafür nen einmal Befehl. Ohne Javascript oder PHP.

    Aber du hast recht den momentan habe ich das auch so gelöst.

    Greez Rooky
     
    #3      
x
×
×
teststefan