Anzeige

Link auf Bild machen

Link auf Bild machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aria, 10.07.2005.

  1. Aria

    Aria Guest

    Link auf Bild machen
    Hi,
    wie kann ich auf ein Bild einen Link machen?
    Das geht doch sicher mit Photoshop!?

    Würde mich über eine antwort freuen!
     
    #1      
  2. Aria

    Aria Guest

    Link auf Bild machen
    Hallo nochmal,
    das Problem hat sich erledigt, ich habe das Bild einfach gesliced und dann die einzelnen Slices verlinkt! Hat geklappt!
    Nun möchte ich dieses Bild ins internet stellen, jedoch wenn ich es als Gif oder JPG benutze, kann man nichts anklicken, warscheinlich klappt das mit den Links nur bei .psd, oder?

    Welchen Dateityp soll ich jetzt nehmen?
     
    #2      
  3. mAd-Dog

    mAd-Dog Guest

    Link auf Bild machen
    ich hab zwar nur einmal ein bild in ps mit einen hyperlink gemacht aber bei mir ging das wenn du es unter für html speicherst geht es (klaub ich) versuch mal kann es aber nicht versprechen das es funktioniert :D
     
    #3      
  4. Aria

    Aria Guest

    Link auf Bild machen
    Ne, das klappt nicht, es muss schon eine Bilddatei sein, kein .HTML
     
    #4      
  5. Aria

    Aria Guest

    Link auf Bild machen
    Ah! Ich glaube, ich muss nur herausfinden, wie man einen Link auf ein bild macht (mit PS) ohne es in slices zu unterteilen!
    Weiß jemand wie das geht?
     
    #5      
  6. mAd-Dog

    mAd-Dog Guest

    Link auf Bild machen
    Also wenn du image ready hast kannst du das gesamte bild als hyperlink machen und wenn du dreamweaver Frontpage hast geht das auch ich klaub bei dreamweaver kannst du auch nur einen teil als hyperlink machen aber ohne slicen wird das in ps nix hab es mal versucht. :D
     
    #6      
  7. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Link auf Bild machen
    @Aria, bitte keine Doppelposts!
    Benutze beim nächstenmal bitte einfach die Editfunktion, danke!

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #7      
  8. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Link auf Bild machen
    ps hat mit hyperlinks so gut wie gar nichts zu tun. photoshop ist ein grafikprogramm.
    wenn du auf ein bild ein hyperlink setzen willst, dann musst du das in html schreiben, oder mit einem editor machen.
    du müsstest an der richtigen stelle dann diesen tag einfügen:

    [​IMG]

    grüße Chris
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×