Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Link funktioniert nicht“

Teufelskerl1977

Learning by doing

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe einen Flashbanner für meinen Chef erstellt und ein unsichtbares Bild darüber gelegt, das mit einem Link versehen is. In der SWF Datei wird zwar die Hand gezeigt, aber wenn man klickt funktioniert der Link nicht. Keine Ahnung was da los ist.

Kann malk jemand schauen was ich falsch mache, ist leider dringend und ich komm seit Stunden einfach nicht weiter...

Hier der Link zur fla: www.marcotec-shop.de/flash/C5D Banner 3.1.fla
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Link funktioniert nicht

deine Schaltfläche reagiert gar nicht. Aus urgendeinem Grund ist da auch ein Tween auf der unsichtbaren Schaltfläche.
Ich habe mal die Ebene mit der Schaltfläche gelöscht und eine neue angelegt mit gleichem instanznamen. Dann funktioniert es bei mir.
 

Teufelskerl1977

Learning by doing

AW: Link funktioniert nicht

Ok, dann probier ich das mal...komisch, da die Ebene mit der Schaltfläche direkt aus der Musterdatei von Flash stammt...icvh sag Bescheid obs dann geht....
 

Teufelskerl1977

Learning by doing

AW: Link funktioniert nicht

Habs jetzt genau das gemacht was du auch gemacht hast...bei mir gehts einfach nicht???
Könntest du mir deine Datei schicken :)
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Link funktioniert nicht

Nein kann ich leider nicht. Bin auf der Arbeit, da ist das nicht möglich. Aber ich habe es gerade nochmal ausprobiert:
- Lösche mal deine Ebene "link".
- Erstelle eine neue Ebene.
- Zeichne ein Rechteck mit beliebiger Füllfarbe in Bühnengröße
- Wandel das Rechteck in eine Schaltfläche um
- Ändere die Schaltfläche in eine unsichtbare Schaltfläche, indem Du im vierten State "Aktiv" ein Schlüsselbild setzt und lösche das Schlüsselbild für die ersten drei States (Auf, darüber, gedrückt)
- Gib der neuen Schaltfläche den gleichen Instanznamen (inv_btn)
- Zum Testen in flash kannst Du in der Funktion noch ein trace() einbauen
 

Teufelskerl1977

Learning by doing

AW: Link funktioniert nicht

Habe alles gemacht, nur diesen Punkt weiß ich nicht wie/wo ich das machen soll...sorry, aber das ist mein erster Falshbanner...danach bin ich bestimmt schlauer ;-)

- Ändere die Schaltfläche in eine unsichtbare Schaltfläche, indem Du im vierten State "Aktiv" ein Schlüsselbild setzt und lösche das Schlüsselbild für die ersten drei States (Auf, darüber, gedrückt)
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Link funktioniert nicht

Also...
zeichne ein Rechteck in einer beliebigen Füllfarbe
Wähle das Rechteck aus und drücke die Taste F8 (in Symbol konvertieren)
als Symboltyp wähle "Schaltfläche" (nicht Movieclip oder Grafik)
Du kannst noch einen Symbolnamen (für die Bilbliothek) vergeben
Bestätige mit OK
Doppelklick auf das Rechteck
In der Zeitleiste siehst Du dann, dass eine Schaltfläche vier Frames (Stati) hat
Erzeuge ein Schlüsselbild im vierten Frame ("Aktiv")
und lösche das Schlüsselbild im ersten Frame
Dadurch hast einen unsichtbaren hotspot erzeugt.
Wechsel wieder zurück in den Hauptfilm und vergebe den Instanznamen im Eigenschaftenfenster
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Link funktioniert nicht

schick mir man ne PN mit einer email Adresse. Ich werde dann dir dann mal meine fla schicken.
Hast Du CS6 oder CS5?
Geht aber erst heute abend oder morgen ;-)
 

Teufelskerl1977

Learning by doing

AW: Link funktioniert nicht

Danke habe auch geantwortet. Mit Deiner Datei ging es lokal komischerweise auch nicht. Habe sie dann auf den Server geladen und online geht der Link dann. Kann e sein, dass es mit meienr Datei vorher auch schon ging...habe nur immer lokal getestet. Ist das lokal testen nicht möglich?
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Link funktioniert nicht

Deine Datei funktionierte bei mir auch nicht. Irgendwie war diese unsichtbare Schaltfläche ohne Funktion.
Dass der Hyperlink beim lokalen Testen bei dir nicht funktionierte, liegt an den Sicherheitseinstellungen deines Flashplayers bzw. an den Einstellungen beim Veröffentlichen.

Ändere mal in der Systemsteuerung im Flashplayer Einstellungsmanager unter "Erweitert" die "Einstellungen für vertrauenswürdige Speicherorte".
Füge dort den Speicherort / Ordner deiner swf-Datei hinzu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben