Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „link + link + link?!?!“

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

Hi an alle :)

So der phoenixstar hat ma wieder ein prob :)

Ich will ein bild verlinken sprich ich habn bild wen man draufklickt kommt man uff ne andere page ... okay soweit soleicht :) aber ich will da nochn pop up mit rein tun ... also wenn man auf das bild klickt soll popup kommen und dann noch zusätzlich auf der normalen page die unterseite ... HELP MEEE PLEEEAAASSEE :)

MfG phoenixstar

/edit: was noch zu erwähnen wäre :) ich arbeite mit Adobe GoLive! :) danke nochmal :)
 

wizzelboy

Aktives Mitglied

hi phoenixstar

so wie ich das jetzt gerafft habe willste das man auf ein bild klickt, und dann ein pop-up auftaucht? und die normale seite soll im hintergrund auch noch auf sein oder wie?
 

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

also ich hab hauptpage ... da isn linkbild drauf ... wenn man draufklickt soll sich ein popup öffnen und auf der hauptpage soll sich auch was ändern also 2 links eigentlich ...

Deutsche Sprache schwere Sprache :D gott sei dank bin ich italiener :p
 

K-Dawg

********

Javascript brauchst du dazu und am betsen erstellst du eine Funktion die das ausgeben von einem popup macht und das aktuelle fenster eine neue seite laden lässt. Diese funktion rufst du dann in dem Anker per onClick auf und fertig ;)
 

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

Okay hab ich alles gecheckt ... bis auf das was du geschrieben hast :D aber sonst ... ;)

Und wie mach ich das?? Kannst bitte nochmal so formulieren? "Hauptpage ändert sich und popup zusätzlich for dummies" :D

Danke :)
phoenixstar

/edit: und geht das mit GoLive überhaupt???? :)
 

K-Dawg

********

Naja, vorausgestzt du hast ahnung von Javascript und HTML: GoLive ist es sicherlich machbar, ist ja schlieslich "nur" ein editor, aber den Script musst du trotz GoLive selbsts chreiben. Ein "Mach es" Knopf gibt es heute immer noch nicht für diverse bereiche. Davon abgesehen gibt es fertige scripts bei DreamWeaver, bei GoLive denke ich auch, aber die sind vom Code so unnötig lange und unsauber das es nicht Crossbrowser Kompatible ist und ewig brauchen zu laden und arbeitsspeicher belastend sind.

Ich rate dir dich mit der materie zu beschäftigen und dann zu verstehen was du eigentlich machst und umsetzt. ist besser wie so doofe Editor programme die zwar schnell eine Seite erstellen, aber vom Code so misserable sind, das nur der IE mit klarkommt weild er schlampigen Code tolleriert.

Uhm wegen "kann das GoLive auch", du kannst das alles sogar mit dem normalen Windows Editor machen, oder vom Mac/linux/andere OS editoren machen. Dazu braucht man kein GoLive, Nvu oder Dreamweaver.
 

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

kannst mir dann paar pages empfehlen wo ich mich mit der materie mehr auseinander setzen kann wo sowas in der art beschrieben wird ... das is nurn teil von der page und ich kann mich nich zulang mit dem "zeug" aufhalten das is das problem .... sonst würd ich mir ein buch zwei bücher drei .... kaufne und lesen nur das prob is einfach Time is money ...

Ich weiß ich bin nervig sorry ;)

phoenixstar
 

K-Dawg

********

o_O dann überlasse es den Profis. Wenn du keine lust hast dich mit der materie zu beschäftigen, wirste nie gescheite websites hinbekommen. Dann gebe es einem Profi agentur in auftrag und zahle etwas dafür. Aber ich akzeptiere keine, ist mir zu viel zeit um das zu lernen. Sorry. Faulheit ist keine ausreden und Zeit ist Geld auch net.
 

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

Tut mir leid wenn ich nen abgabe termin hab .... ich bin in ner agentur ^^ und nur weil ich dat ma nich weiß ... woaw du hast es wohl nich ganz gerafft mit community forum etc.!?

Naja ... kann mir jemand irgendwie ne page sagen in der ich mich bisschen reinlesen kann ... wie ich was machen muss ... html is auf logik aufgebaut ^^ also müsst es ja alles logisch gehen ^^ in der theorie is vieles leichter gesagt als getan :(

Bitte um Hilfe :)
phoenixstar

Edit:
K-Dawg schrieb:
o_O dann überlasse es den Profis. Wenn du keine lust hast dich mit der materie zu beschäftigen, wirste nie gescheite websites hinbekommen. Dann gebe es einem Profi agentur in auftrag und zahle etwas dafür. Aber ich akzeptiere keine, ist mir zu viel zeit um das zu lernen. Sorry. Faulheit ist keine ausreden und Zeit ist Geld auch net.

dazu ... wenn ich faul wäre ... was ich nich bin!!! :D dann würd ich nich nach pages fragen ... nur weil ich keine zeit dafür hab bücher zu bestellen etc. ... tut mir leid ich wohn in nem kaff ... da muss man solche bücher bestellen die sind dann nächste woche da ... und dann hab ich sagen wir mal für 2 bücher grad mal 1 woche zeit die durchzulesen ... okay ... passt schon ^^ lächerlich

Bitte keine Doppelpost's und benutze die Editfunktion.
Edit by Rewolve44
 

K-Dawg

********

LoL wenn du in einer Agentur bist und kein Plan von javascript hast wundere ich mich wieso ich keinen Job mit meine Qualifikation finde und andere mit kein plan bekommen einen :roll:

Ich keien ahnung von Communities? ja hast recht, ich hab echt sowas von kein Plan :roll:

Wenn das so logisch und einfach ist wie du es hier sagst, dann wieso nimmst du nicht die zeit das zu lernen? Faulheit? Ignoranz? Ich denke ja.

Ansonsten schaust du auf www.selfhtml.de und klickst dich da zu javascript und lernst das :roll:

Oder investiere in gute bücher. Aber so oder so, du kommst nicht daran vorbei Javascript zu lernen ;)

EDIT:

phoenixstar schrieb:
dazu ... wenn ich faul wäre ... was ich nich bin!!! :D dann würd ich nich nach pages fragen ... nur weil ich keine zeit dafür hab bücher zu bestellen etc. ... tut mir leid ich wohn in nem kaff ... da muss man solche bücher bestellen die sind dann nächste woche da ... und dann hab ich sagen wir mal für 2 bücher grad mal 1 woche zeit die durchzulesen ... okay ... passt schon ^^ lächerlich

Oh wie lächerlich und ausreden erfinderich. Ey, ich wohne auch auf dem lande und muss alles bestellen. Keine möglichkeit in diesem bauern dorf Computertechnische sachen zu finden. Ich hab aber da ne lösung. amazon.de da haste innerhalb von 2 Tagen deine bücher, spätestens. Hmm komisch deine ausrde von wegen 1 woche :roll:
 

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

na also dankeschön für die page ... geht doch ^^

Vielleicht liegts daran das ich in der ausbildung bin ... und glück hatte?! tja :p aber danke k-dawg ;) werd mich ma drum kümmern mich in java einzufindeln ... ich mach sowas normalerweise nich in der agentur nur da chef sagt hüpf also muss ich springen ... naja dankschön ... nochmals und wennsch ma ne agentur eröffne meld ich mich und kannst dann bei mir anfangen ^^ :p als Vice Art Director oder so ^^

MfG phoenixstar
 

K-Dawg

********

Yup kann ich. Habe ich selbst und nutze es täglich. Bin kein javascript ass, aber dank dieses Buches habe ich viel gelernt. Es ist nicht nur Newbie geeignet sondern auch für fortgeschrittene und geht sehr gut und tief in die materie ein. Werde mir evtl. noch ein Javascript buch kaufen, aber fürs erste ist dieses super und noch net mal durch ;)



Gibt auch andere dinge wie das Inet, aber ich lese meistens bücher da man die bequem überall mitnehmen kann ;)
 

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

K-Dawg ich hab mal das Buch: Jetzt lerne ich JavaScript geholt und das was du gemeint hast bestellt ... hast du über das was ich gekauft hab schn gutes gehört??? is es lesenswert?? also für anfänger??

Sry wegs vorher war gereizt weil ichs nich hinbekommen hab ...

MfG phoenixstar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben