Anzeige

Link mit abwechselnden Zielseiten

Link mit abwechselnden Zielseiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pandaros, 29.07.2014.

  1. pandaros

    pandaros Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Link mit abwechselnden Zielseiten
    Hallo,

    die Frage ist schon etwas absurd - oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und komme nicht aufs naheliegende.
    Kann man auf eine Website einen Link einbauen, der abwechselnd mal zu dieser oder jener Seite verlinkt? Also ohne dass der User es merkt - so randommäßig? Wie man quasi ein Hintergrundbild randommäßig einbinden kann?

    Danke schon mal für Ideen...
     
    #1      
  2. gmartino27

    gmartino27 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Link mit abwechselnden Zielseiten
    #2      
  3. msa1989

    msa1989 Bin da

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Link mit abwechselnden Zielseiten
    Hier ist ein einfaches Beispiel mit PHP:
    PHP:
    1.  
    2. $seite = array();
    3. $seite[0] = "www.google.de";
    4. $seite[1] = "www.facebook.de";
    5. $seite[2] = "www.microsoft.de";
    6. $seite[3] = "www.example.com";
    7. $seite[4] = "www.wasweisich.de";
    8. $zufall = rand(0,4);
    9.  
    HTML:
    1. <a href="<?php echo $seite[$zufall]?>">Zufällige Seite</a>
    Der Link ändert sich mit jedem Seitenaufruf. Ich weiß, es gibt bessere Lösungen, ich finde den Javascript-Ansatz auch gut, aber der hier ist mega einfach umzusetzen und sollte immer funktionieren.
    Musst selbst wissen, welcher Ansatz für dich am besten ist
     
    #3      
x
×
×