Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Links dynamisch anpassen“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,

Also das ganze soll Links verändern die mit partner_ beginnen.
Mit jquery will ich mir dann den Partner holen und den Link dann ersetzen.

Die Teile klappen ja auch allerdings zusammen willd das ganze nicht.

Code:
 $(document).ready(function() { 

    var partner = '';
    $('a[href^="partner_"]').click(function(){ 

        var link = $(this).attr('href');

        $.get("/index/getpartner/", function(data){ 

               partner = data; 

               alert(partner); 

        }); 

        $(this).attr('href', partner+'/'+link); 

   } });

wenn ich $(this).attr('href', partner+'/'+link); in die function von get reinschreib weiss er ja nicht was this ist.
Und so wie es jetzt nicht ist gibt er zwar den partner mit dem alert richtig aus allerdings unten kennt er ihn nicht.
Daher hab ich ich partner gleich mal von vorneweg definiert dachte kalappt dann viellecith tust aber leider auch nicht :(

Und schon mal danke ich vermute ich steh irgendwie am schlauch :(.

lg,
fakerer
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Links dynamisch anpassen

Warum sollte diese verfuegbar sein? Deine Variable partner ist nur in der ready-Funktion verfuegbar, definiere diese mal global.
Ansonsten solltest du dir den gueltigkeitsbereich von Variablen genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Links dynamisch anpassen

hmm Danke hab sie jetzt mal global definiert und es klappt dachte eigentlich das es reicht wenn ich sie in document ready definiere, da sie ja dann nur innerhalb verwendet wird.

Habe gestern aber auch noch was anderes Versucht und zwar mit einer funktion getpartner.
Der Funktionsuaufruf hat wunderbar geklappt allerdings hatte ich immer das Problem das die nachfolgenden Zeilen nicht auf die Abarbeitung des returnwertes gewartet haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben