Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Links lassen sich nicht öffnen“

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo liebe Foristen,
Nachdem ich Lösungen in Google gesucht habe und nichts gefunden, bin ich nun auf Euch angewiesen ...
Seit einige Zeit plagt mich folgendes Problem:

Ich verwalte schon seit lange mit Outlook (Office, nicht Webseite) meine E-Mails bisher problemlos. Aber jetzt, schon etwa seit ca. 6-10 Wochen (so genau weiß ich nicht mehr) kommt auf einmal dieses Malheur:

Wenn ich in Outlook aus einem Mail einen Link öffnen will, taucht dieser Meldung auf:


Also, das Einzige, was mir zurzeit hilft, ist, per Rechtsklick auf den Hyperlink, dann im Kontextmenü auf "Hyperlink kopieren ...", anschließend im Eingabefenster (IE/Chrome) einfügen, dann funktioniert das einwandfrei. Aber direkt anklicken auf dem Hyperlink geht nicht.

Vielleicht ist interessant das zu erwähnen: Beim (normal) anklicken auf dem Hyperlink, kommt manchmal diese Meldung:
"Leider ist diese Seite nicht verfügbar, versuche es noch einmal mit einem anderen Suchbegriff."

Das finde ich allerdings sehr seltsam, denn ich klicke nur auf den Hyperlinks und suche nichts ... :rolleyes:
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Ich benutze Internet Explorer 11 und Chrome.
Win 10

Ich hoffe auf baldige Lösung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

Kann es evtl an Einstellungen beim Provider liegen? Vielleicht werden die Links dort schon umgewandelt.
Im Outlook habe ich jetzt auch mal geschaut, anscheinend gilt die Einstellung nur für ausgehende Mails.

Ansonsten PST und Konto sichern und neu installieren.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Wenn du Outlook im Administrationsmodus ausführst, passiert das Gleiche? Glaub eher nicht, denn es liegt da an GPO bzw. Richtlinien am PC, an dem du grad sitzst?
 
A

andemande

Guest

Vielleicht meint @Torito mit seiner zeitlichen Einschätzung das Anniversary Update.
Es nützt auch wenig wenn man seine eigenen Einstellungen weitergibt, nicht die gleiche Version von Outlook hat, eine andere Sicherheitssoftware verwendet usw.
 
A

andemande

Guest

Kann es evtl an Einstellungen beim Provider liegen? Vielleicht werden die Links dort schon umgewandelt.
Im Outlook habe ich jetzt auch mal geschaut, anscheinend gilt die Einstellung nur für ausgehende Mails.

Ansonsten PST und Konto sichern und neu installieren.
Wozu? Von Haus aus stellt Windows den größtmöglichen Schutz ein.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wenn du Outlook im Administrationsmodus ausführst, passiert das Gleiche? Glaub eher nicht, denn es liegt da an GPO bzw. Richtlinien am PC, an dem du grad sitzst?
Ja, habe ich. Ich bin der alleiniger Benutzer am PC ...
Bitte, würdest Du bitte GPO übersetzen? Tante G hilft mir nicht dabei ... :confused:

Vielleicht meint @Torito mit seiner zeitlichen Einschätzung das Anniversary Update.
Das war und ist meine Vermutung, dass es daran liegen kann.

Kann es evtl an Einstellungen beim Provider liegen? Vielleicht werden die Links dort schon umgewandelt.
Im Outlook habe ich jetzt auch mal geschaut, anscheinend gilt die Einstellung nur für ausgehende Mails.
Ich glaube nicht, denn ich habe NICHTS geändert. Das kam so überraschend.
 
A

andemande

Guest

@Torito49
am Provider liegt es garantiert nicht.
GPO = group policy objects Gruppenrichtlinien

Vielleicht traust du mir nichts an Wissen zu, aber nach Redstone 1(auch als Anniversary Update laufend) hattest auch du ein neues Betriebssystem, somit auch die altbekannten stringenten Sicherheitseinstellungen.
Ich musste mich am Desktop wieder anmelden (geändert) und natürlich die Sicherheitsstufe im IE auch wieder auf "Microsoft halt die Klappe" einstellen. Sofern dir eine Sicherheitssoftware nichts verbietet, könnte das Zurückdrehen der Einstellungen vermutlich helfen. Nachdem ich ein andere Outlook Version habe kann ich dir allerdings nicht sagen, ob Version 2010 noch andere Stellschrauben hat.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Vielleicht traust du mir nichts an Wissen zu
Keine bange ... Dir traue ich vieles zu. :)
Ich musste mich am Desktop wieder anmelden (geändert) und natürlich die Sicherheitsstufe im IE auch wieder auf "Microsoft halt die Klappe" einstellen
Das habe ich schon auch gemacht, mit mehr oder weniger Einstellungen, d. h. mal das und mal das probiert ... Mit bekanntem Ergebnis.
Sofern dir eine Sicherheitssoftware nichts verbietet, könnte das Zurückdrehen der Einstellungen vermutlich helfen.
Auch gemacht. Sogar IE 11 neu installiert.

PS.- Danke für die Übersetzung ... :daumenhoch
 
A

andemande

Guest

@Torito49
Erfolg kann ich dir keinen garantieren, aber probieren könnten wir doch? ;)
Also, wie sind denn deine Einstellungen beim IE? Sicherheitsstufe.
Musst du dich noch immer anmelden, oder bootet der Rechner direkt auf den Desktop?
Hast du in Outlook selbst schon nachgeschaut ob es da eine Einstellung bzw. Hyperlinks gibt.

Alles was ich selbst von einigen Absendern als Spam eingetragen habe, wandert automatisch in den Spam-Ordner. Da sind bei mir auch die Hyperlinks deaktiviert (in gewissem Sinne logisch). Wenn ich bei so einer Mail trotzdem mal einen Link anklicken möchte, muß ich die Mail in den regulären Posteingang verfrachten.

Dein Problem scheint mir allerdings eher bei Rechte und Sicherheit zu liegen.
Bist du immer als Chef vom PC unterwegs oder nur mit eingeschränktem Konto? Wie sieht es bei Outlook.exe mit den Rechten aus? Im Explorer Rechtsklick Eigenschaften Sicherheit. Stehtst du da drin mit vollen Rechten? Wenn nicht, einfach deinen Benutzernamen hinzufügen und danach dir alle Rechte zuteilen. Windows hindert dich letztendlich nicht, macht nur den Weg teils schwer.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@andemande
Wie seit lange, ich habe weder am IE 11 noch am Chrome in den Einstellungen gar nichts geändert. Nur am Anfang, wo ich den jetzigen Rechner angeschafft habe (5 Jahre), musste ich einiges einstellen. Wie gesagt, seit dem Upgrade auf Win 10 (Anniversary?) besteht das bekannte Problem.
Was an Rechte und Sicherheit angeht, sind ebenso gar nichts geändert worden.
Ebenso Outlook nichts geändert.

Die Mails mit den (korrupten) Links habe ich seit ca. 7 Jahren immer bekommen, und zwar ohne Probleme. Aber jetzt sieht es anders aus ...
Klar, ich bin der alleinige Benutzer des Rechners und tätige ihn als Administrator. Von daher sind die Rechte OK.

Wie am Eingangsbeitrag schon erwähnt habe, ich kann nur noch der Link kopieren (über Kontextmenü) und gleich im Eingabefenster des Browsers einfügen, dann funktioniert das ohne Probleme.
 
E

essdreipro

Guest

@Torito49 ...

kannst Du denn die alten Mails noch öffnen..?

sonst kontaktiere den Sender und erkläre deine
Probleme, bzw. bitte ihn das Mail evtl. noch
einmal zu senden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

@Torito49
nur zur Sicherheit, hast du die Einstellungen auch tatsächlich alle noch mal kontrolliert.?

Es ist einfach so, daß Microsoft uns Usern zwangsweise dieses Upgrade schenkte, ohne Rücksicht auf Verluste (bei mir waren es nur wieder mal ein paar Einstellungen auf meine Standards einzustellen).
Zum Test, ob es womöglich an Outlook älteren Datums liegt kannst du dir ja testweise mal Office 365 installieren (vorher Image ziehen, damit Rolle rückwärts reibungslos geht).
Ansonsten kann ich dir das Dr. Windows Forum durchaus empfehlen
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

kannst Du denn die alten Mails noch öffnen..?

Meinst Du die Links?
Seit Aktualisierung von Win 10 Anniversary, nicht mehr .... :teufel2:
nur zur Sicherheit, hast du die Einstellungen auch tatsächlich alle noch mal kontrolliert.?
Ja, das habe ich schon am Anfang des Troubles getan.
Ich kann mir nur gut vorstellen, dass der Update Anniversary schuld ist.
Neuerdings taucht auch mal dieser Hinweis (beim öffnen eines Hyperlinkes von Youtube):
"Leider ist diese Seite nicht verfügbar.
Versuche es noch einmal mit einem anderen Suchbegriff."

Oder auch "No URL found for this tracker ID".

Und wenn wie ich vorher erwähnt habe, den Link kopiert und im Eingabefenster des Browsers einfüge, geht das. Ich finde das sehr merkwürdig.

Ansonsten kann ich dir das Dr. Windows Forum durchaus empfehlen
Glaub mir, das werde ich sofort tun ...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ansonsten kann ich dir das Dr. Windows Forum durchaus empfehlen
Wie ich vorher gesagt habe: Ich habe es getan ... Und? ES HAT GEKLAPPT! :happy:
Problem ist schon verschwunden.
Die Lösung: Ich musste eine Datei herunterladen (IE-fix-restrictions-zip) und speichern, dann Rechner neu starten und fertig mit dem Theater.

PS. Wie kann ich Dir ein Bier spenden? :danke:
 
A

andemande

Guest

Wie ich vorher gesagt habe: Ich habe es getan ... Und? ES HAT GEKLAPPT! :happy:
Problem ist schon verschwunden.
Die Lösung: Ich musste eine Datei herunterladen (IE-fix-restrictions-zip) und speichern, dann Rechner neu starten und fertig mit dem Theater.

PS. Wie kann ich Dir ein Bier spenden? :danke:
Na prima, freut mich!
Ein Bier? Kumpel, bei einem Treffen dürfen es dann auch zwei sein (du eins, ich eins :frech:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben