Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Links werden übereinander angezeigt und nicht ausgerichtet“

A

augenball

Guest

Moin,

nach langem habe ich mal wieder ein Problem. Arbeite gerade dieses super Tutorial nach (GraphicJungle ... Teil 2).

Mein Problem ist ich habe im Header position:relativ gesetzt wie empfohlen. Die Navi habe ich versucht mit position:absolute anzupassen. Bei mir passiert dies (STADT LAND WALD - SASSNITZ AUF RÜGEN - Einige Informationen und Fakten zu Sassnitz und Rügen.). Die Links bzw. die Navis werden übereinander gelegt und nicht wie im Tutorial angezeigt. Versuche jetzt schon eine ganze Weile dem Problem Herr zu werden :'(, aber ohne Erfolg.

Hat wer einen Tipp für mich? - Habe versucht mich relativ an die Vorgaben zu halten soweit wie möglich...

Gruß Ulf
 

cebito

undefined

AW: Links werden übereinander angezeigt und nicht ausgerichtet

Meinst du die Topnavi? Schau mal das rot markierte,



da fehlen die schließenden Klammern ">", mach die mal rein und dann schaun wir noch mal ;) Reicht im übrigen auch, wenn du die Liste einmal aufmachst und nach dem letzten Link wieder schließt:

HTML:
<ul id="navi-top">
<li>Link</li>
<li>Link</li>
<li>Link</li>
</ul>

<ul id="mainnavi">
<li>Link</li>
<li>Link</li>
<li>Link</li>
<li>Link</li>
</ul>
Eine ID lässt sich eh nur einmal im Dokument vergeben. Brauchst du was öfter, benutz Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

augenball

Guest

AW: Links werden übereinander angezeigt und nicht ausgerichtet

Ja jetzt funktioniert es :)

Das mir das nicht aufgefallen ist: bleibt mir nur mich über mich zu ärgern :motz: .

Und danke für den Tipp mit dem "ul" das ich das nur einmal aufmachen brauche ... jetzt funktioniert es!

Danke und Gruß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben