Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Linksammler für jeden einzelnen Besucher.“

Blade

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie aufwendig es ist, so eine funktion umzusetzen:

Vorab noch: ich bin NICHT auf die klicks aus, ich will nur wissen wie das gemacht wird (cookies o.ä.)
bevor mir hier noch irgendwas unterstellt wird, wer da drauf klicken sollte würde ein video sehen mit paar mädels und umso öfter man seinen persönlichen link weiterschickt und die leute da drauf klicken umso mehr videos bekommt man zu sehen (man kann sich glaub ich denken auf was das bei der seite hinaus läuft, ich weiß nur keine andere die ich als beispiel zeigen könnte)

würde das gerne mal als art puzzle mit meinen bildern versuchen

danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linksammler für jeden einzelnen Besucher.

ich kann den link auch gerne wieder rausnehmen...
ich wusste nur nicht genau wie ich es beschreiben soll dass man es richtig versteht...


Edit: ok du hast ihn schon rausgenommen, auch gut :) ich hoffe mal ich kriege trotzdem ne antwort wie so etwas umsetzbar ist... btw der 2te link war nur meine homepage...
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Linksammler für jeden einzelnen Besucher.

wenn ein Besucher der die Seite besucht eine Empfehlung über einen Formmailer verschickt musst du dafür sorgen, dass der Link in dieser Mail dem User eindeutig zuzuordnen ist. dazu kannst du zB einen string generieren, den du mit dem Formmailer verschickst, indemdu diesen an den Link anhängst. diesen String könntest du zB in einer Datenbank unter der Benutzer ID abspeichern.
bekommt nun jemand die mail und klickt auf den link der nun etwa so aussieht (http)://deine-site.de?refID=eindeutigerString, kannst du diese refID mit der Datenbank vergleichen und dem User dafür einen Punkt geben.
 

Blade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linksammler für jeden einzelnen Besucher.

kann ich den link bei dem user per cookie speichern damit ich seh wenn er wieder auf die seite geht dass er das war und dementsprechend die punkte bekommt?
hab noch nie was mit cookies gemacht muss mich da dann erstmal einlesen wenn das so möglich ist..
ich muss ja später immernoch wissen von wem der link verschickt wurde, mir ip speichern ist ja net so praktisch dann ist am nächsten tag oder so wieder alles weg...
 

sokie

Mod | Web

AW: Linksammler für jeden einzelnen Besucher.

ich muss ja später immernoch wissen von wem der link verschickt wurde
der User, der das 'Empfehlungsformular' benutzt muss doch sowieso eingeloggt sein. in dem Fall kann man das doch in der Datenbank speichern.
Cookies sind keine sichere Sache - manche löschen ihre cookies automatisch beim Browser schliessen ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben