Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lippen realistisch einfärben“

S

Sia

Guest

Ich bräuchte dann man wieder euren Rat...

Ich hab mich mal an einem Tut von hier versucht (weiße Bilder). So im großen und ganzen bin ich schon ganz zufrieden damit. Nur die Lippen gefallen mir nicht. Wie schaffe ich es, das die Lippen realistischer aussehen? Ich finde, sie wirken zu sehr gemalt. Ich hab schon ein bisschen rumprobiert, aber so wirklich weiter komme ich nicht. Bin für jeden Tip und Trick dankbar.



Grüßle, Sia
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Lippen realistisch einfärben

Ich bräuchte dann man wieder euren Rat...

Ich hab mich mal an einem Tut von hier versucht (weiße Bilder). So im großen und ganzen bin ich schon ganz zufrieden damit. Nur die Lippen gefallen mir nicht. Wie schaffe ich es, das die Lippen realistischer aussehen? Ich finde, sie wirken zu sehr gemalt. Ich hab schon ein bisschen rumprobiert, aber so wirklich weiter komme ich nicht. Bin für jeden Tip und Trick dankbar.



Grüßle, Sia

Hallo,

hast Du schon mit den Ebenenmodis und den Deckkräften experimentiert?

LG

MrB
 
D

DSContempt

Guest

AW: Lippen realistisch einfärben

Es gibt mehrere Probleme, die du so ziemlich alle leicht lösen können solltest :)
1. Die Lippenfarbe ist zu einheitlich. Zwei verschiedene Farbtöne können niemals eine komplette Lippe ausmachen. Leg dir einfach eine Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung" an und füge einige Lippenfarben (ggf. aus einem Referenzbild mit der Pipette aufnehmen) an die passenden Positionen ein (links dunkel, rechts hell), stell anschließend diese Ebene auf "Färben".
2. Es fehlen Reflexionen auf der Lippe. Generell sind einige Glanzstellen/helle Bereiche zu empfehlen. Eventuell kannst du die aus dem Originalbild zurückholen oder ggf. neu einzeichnen (erfordert Übung, ist aber durchaus machbar :)).
3. Bei der extremen Helligkeit des Gesichts können die Lippen niemals so dunkel sein.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lippen realistisch einfärben

Wenn Du das Originalbild als Ebene hast, könntest Du über eine Ebenenmaske das Original mit seiner Färbung zurück holen, das wirkt am natürlichsten. Über eine neue Einstellungsebene könntest Du dann Farbton und Sättigung und Deckkraft je nach Geschmack verändern.
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lippen realistisch einfärben

geh bei den lippen ein wenig mit der deckktaft runter dann könnte das alles schon etwas schicker aussehen
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: Lippen realistisch einfärben

ich habe das Tut auch ausprobiert und in einer extra Ebene die Lippen mit der selektiven Farbkorrektur und Farbton/Sättigung angepasst.
 

Wackelpeter

Photoshop-Junkie

AW: Lippen realistisch einfärben

ich hab das damals genauso wie mein vorposter gemacht. hat eigentlich ganz gut geklappt =)

lg
yeeestar
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Lippen realistisch einfärben

nichts ganz so dick auftragen niedrigere deckkraft und die konturen von lippen und lippenrissen besser durchkommen alssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben