Anzeige

Lippen realistisch einfärben

Lippen realistisch einfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sia, 19.04.2010.

  1. Sia

    Sia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS 7
    Kameratyp:
    Nikon D50
    Lippen realistisch einfärben
    Ich bräuchte dann man wieder euren Rat...

    Ich hab mich mal an einem Tut von hier versucht (weiße Bilder). So im großen und ganzen bin ich schon ganz zufrieden damit. Nur die Lippen gefallen mir nicht. Wie schaffe ich es, das die Lippen realistischer aussehen? Ich finde, sie wirken zu sehr gemalt. Ich hab schon ein bisschen rumprobiert, aber so wirklich weiter komme ich nicht. Bin für jeden Tip und Trick dankbar.

    Imageshack - annaschneewitchenwebgre.jpg - Uploaded by siathana

    Grüßle, Sia
     
    #1      
  2. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Lippen realistisch einfärben
    AW: Lippen realistisch einfärben

    Hallo,

    hast Du schon mit den Ebenenmodis und den Deckkräften experimentiert?

    LG

    MrB
     
    #2      
  3. DSContempt

    DSContempt Guest

    Lippen realistisch einfärben
    AW: Lippen realistisch einfärben

    Es gibt mehrere Probleme, die du so ziemlich alle leicht lösen können solltest :)
    1. Die Lippenfarbe ist zu einheitlich. Zwei verschiedene Farbtöne können niemals eine komplette Lippe ausmachen. Leg dir einfach eine Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung" an und füge einige Lippenfarben (ggf. aus einem Referenzbild mit der Pipette aufnehmen) an die passenden Positionen ein (links dunkel, rechts hell), stell anschließend diese Ebene auf "Färben".
    2. Es fehlen Reflexionen auf der Lippe. Generell sind einige Glanzstellen/helle Bereiche zu empfehlen. Eventuell kannst du die aus dem Originalbild zurückholen oder ggf. neu einzeichnen (erfordert Übung, ist aber durchaus machbar :)).
    3. Bei der extremen Helligkeit des Gesichts können die Lippen niemals so dunkel sein.
     
    #3      
  4. ClauTino

    ClauTino Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im lieblichen Taubertal
    Software:
    Creative Suite 4 Design Standard, vorrangig ps und InDesign
    Kameratyp:
    Sony RX100, EOS 5D Mark II, EOS 400D, EOS 600-alt, Canon EF-uralt, Olympus X-825
    Lippen realistisch einfärben
    AW: Lippen realistisch einfärben

    Wenn Du das Originalbild als Ebene hast, könntest Du über eine Ebenenmaske das Original mit seiner Färbung zurück holen, das wirkt am natürlichsten. Über eine neue Einstellungsebene könntest Du dann Farbton und Sättigung und Deckkraft je nach Geschmack verändern.
     
    #4      
  5. Bine1986

    Bine1986 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    weiblich
    Lippen realistisch einfärben
    AW: Lippen realistisch einfärben

    geh bei den lippen ein wenig mit der deckktaft runter dann könnte das alles schon etwas schicker aussehen
     
    #5      
  6. Bunze

    Bunze Photoshop-Noob

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Lippen realistisch einfärben
    AW: Lippen realistisch einfärben

    ich habe das Tut auch ausprobiert und in einer extra Ebene die Lippen mit der selektiven Farbkorrektur und Farbton/Sättigung angepasst.
     
    #6      
  7. YeeeStar

    YeeeStar Photoshop-Junkie

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Photoshop, Adobe Flash, Dreamweaver, etc.
    Lippen realistisch einfärben
    AW: Lippen realistisch einfärben

    ich hab das damals genauso wie mein vorposter gemacht. hat eigentlich ganz gut geklappt =)

    lg
    yeeestar
     
    #7      
  8. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Lippen realistisch einfärben
    AW: Lippen realistisch einfärben

    nichts ganz so dick auftragen niedrigere deckkraft und die konturen von lippen und lippenrissen besser durchkommen alssen.
     
    #8      
  9. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Lippen realistisch einfärben
    AW: Lippen realistisch einfärben

    Ich würde es so mal probieren.
    [​IMG]
     
    #9      
x
×
×