Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Liquid Elements Transition - selber bauen“

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Ich bin kein Kunde bei Videohive sondern stöber da ab und zu um zu sehen was es für coole neue Sachen da draussen gibt. Normalerweise weiss ich beim schauen der videos recht schnell welche technik o.ä. dahinter steckt. (nicht das ich das alles selber kann, ich weiss nur wie es gemacht wurde). Jetzt bin ich auf eine Transition bei Videohive gestossen, bei der ich einfach nicht dahinter komme.

http://videohive.net/item/liquid-el...d elements&WT.oss_rank=1&WT.z_author=cheeswik

Es geht nicht um das gesamte Projekt sondern nur um eine bestimmte Transition die bei 00:06 und 00:14 eingesetzt wird. Ich habe bereits einen Thread dazu in der Adobe Community gefunden:

https://forums.adobe.com/thread/1567826?start=0&tstart=0

Hier wird dem Frager erzählt das sei abgefilmtes footage einer Flüssigkeit und dann postet der Antworter noch n halbes tutorial das aber mit dem eigentlichen Effekt einfach mal so GARNICHTS zu tun hat (Tinte in Wasser auflösen...:rolleyes:). Ehrlichgesagt glaube ich nicht dass es eine abgefilmte flüssigkeit ist.

Okay, kurz fassen ist scheinbar nicht meine stärke... Meine Frage ist: Glaubt ihr auch das hier abgefilmtes Footage als alpha Kanal benutzt wird? Es kann kein Wasser/Tinte o.ä. sein dafür stimmt das Verhalten / die Oberflächenspannung nicht. Habe etwas mit turbulent Displace und Masken in diese Richtung gearbeitet aber nichts vergleichbares produziert...

Wenn ihr n Tipp habt (ausser "kauf das Projekt") wäre ich sehr dankbar :)
Gruß Dimitriel
 

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Zerox
Danke für deine Antwort. So etwas habe ich befürchtet. (Auch wenn ich mich da irgendwie schwer mit anfreunden kann, dass da nichts ausser FbyF Masken Animation hintersteckt...grrr)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben