Anzeige

[Litesetter] Web WIP - Entwurf

[Litesetter] Web WIP - Entwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Litesetter, 21.12.2006.

  1. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    Soo, mal wieder was neues nach tidet.com ;)

    Die Webseite soll eine kleine private werden.
    Der ""Auftraggeber"" ist eine Freundin einer Freundin ^^

    Diese ist 15, liebt Rosa und Playboybunny's über alles.

    Ja ganz in Rosa siehts scheiße aus, mit nem Playboybunny ist auch nicht wirklich toll...

    Jetzt also nur ein bisschen Rosa ^^

    Macht euch selber einen Eindruck von dem WIP.

    http://217.20.122.119/maren/

    Das ganze ist noch nicht gesliced und auch noch ohne MouseOver, einfach nur n Bild ;) :)

    Grüße und hoffe auf viel Kritik ^^
    (Seit ruhig hart, ich bins ja auch mannchal) :D

    [[ In der Hoffnung das es nicht zuu langweilig ist, und diesmal keiner über Scannlines meckert :D ]]
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    Das ganze sieht recht modern und spartanisch aus - finde ich gut.
    Allerdings ist es zu dunkel und das Lila kommt nicht so gut raus; schließlich ist Lila ihre Lieblingsfarbe. Du könntest also die Sättigung ein wenig mehr verstärken.

    Das ganze ist aber doch sehr schlicht - ich würde z.B. noch einen senkrechten Balken einfügen bzw. einen Extrabereich für "Aktuelle Bilder", "Shortnews" o.ä.
    Obwohl ich ein Verfechter von schlichten Seiten bin, glaube ich nicht, dass eine normale 15jährige auf so einen schlichten Stil steht. Lieber etwas peppigeres reinbringen... :p

    Scanlines mag ich zwar nicht, sind aber hier schön dezent gehalten. Der Abstand zwischen den Linien ist für meinen Geschmack zu groß - probiere es mal mit 1px.

    Der Seitentitel ("Maren M.") ist zu weit nach links verschoben; der Spiegeleffekt passt nicht so ganz und ist auch langsam ausgelutscht.

    Die Mouseovers würde ich mit CSS lösen (weiß nicht, ob du es vllt mit IR machen wolltest^^).

    PS.
    tidet.com ist durch den Orange/Braunton nicht ganz so dunkel, wie deine Seite und der Text wird durch die zwei hellen Akzente an den Seiten besser "umschlossen". Dadurch sieht der Seitentitel auch nicht so nach links verschoben aus ;-)

    PPS.
    Die Transparenz würde ich übrigens nicht mit PS machen, sondern via CSS realisieren. Das ganze ist einfach zeitgemäßer. 8)
     
    #2      
  3. eimsbush-styles

    eimsbush-styles Webdesigner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver MX
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    Zeitgemäßer ist es. Wird allerdings von IE <7 nicht unterstützt :wink:
     
    #3      
  4. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    Hi, wo soll ich diese Linie einfügen?
    Bzw. "was" meinst du mit dem Extra Bereich für Aktuelle Bilder / Shortnews.

    (Also was du meinst ist eigentlich klar, aber ich wüsste momentan keinen Ansatz wie)

    Werde die Scanlines näher aneinander machen.

    Die MouseOvers werde ich natürlich mit CSS umsetzen, aber auch wenns modern ist die Transparenz bleibt erstmal als jpg so zu sagen :)
    Gibt es Leute die die MouseOvers anders umsetzen?
    :wink:

    Meinst du ein grau/braun würde e smehr tun als schwarz? Wobei auf dem grau das rosa / pink gedönse noch weniger zur Geltung kommt.

    LGz
    Tim
     
    #4      
  5. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    Ja, viele Leute machen das mit JavaScript (-> ImageReady) :lol:

    Nein, ich finde die Kombination "schwarz und lila" gut. Allerdings könntest du das Schwarz einen Tick heller machen und einfach die Sättigung des Lilas hochsetzen, sodass es stärker wirkt.

    Vielleicht auch noch - wie bei tidet.com - links und rechts vom Text noch ein paar hellere Akzente setzen (z.B. halt einen Extrabereich). Dadurch wirkt die Seite
    a) nicht so leer
    b) der Text ist umschlossen - das Layout hat einen Zusammenhalt
    c) optisch schöner - bei dir ist rechts eher wenig
    d) ein schöner Farbakzent - das schwarz ist dann nicht merh so prägnant

    Wo du die Box einbaust, bleibt dir überlassen - ich würde sie allerdings auf die rechte Seite packen, da das Design dort "ausläuft" und ein wenig Halt braucht (auch immer schön den klassischen Betrachtungsweg des Users im Auge behalten).

    Es ist für den User nicht beruhigend, wenn alles links klebt und das Design rechts in einem großen, schwarzen Loch endet. :p
    Deshalb bräuchtest du rechts noch etwas (könnte auch ein hübscher Brush oder eine Form sein).

    Lasse mich überraschen :p
     
    #5      
  6. PaMe

    PaMe Guest

    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    also grau (weniger schwarz ^^^) und pink tut meines erachtens höllisch in den augen weh, weil die kontraste verschwimmen! ich würde diese variante nicht wählen. zumindest nicht aufs gesamte layout.

    edit
    ausserdem befindet sich ja das pink im hintergrund. wird da die deckkraft erhöht bekommt der content ne nervenzuckende eigenschaft. lesen tut dann gleichermaßen weh.
     
    #6      
  7. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    Sind die 15jährigen doch schon von anderen Seiten gewöhnt *HEHE*
     
    #7      
  8. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    Das mit dem MouseOver war eher scherzhaft :p :wink: :)

    Habe n kleines Update gemacht.

    Die Farben sind jetzt etwas betonter und im Vordergrund.
    Rechts auch noch einen schönen Brush ausgewählt.

    Allerdings finde ich den Kontrast jetzt zu stark nd das Pink überwiegend... :roll:

    auf http://217.20.122.119/maren/ oben das alte und unten das neue.

    Tim @ hat morgen Urlaub genommen und heute noch genug Zeit zu basteln ^^
     
    #8      
  9. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    Ja, der lila Brush an der rechten Seite hat's in sich :lol:

    Ich habe eben mal ganz schnell was gemacht:
    [​IMG]
     
    #9      
  10. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    Das mit dem Mädel sieht gut aus...
    Brush oder selbst gemacht mit ausschneiden?

    Wenn Brush wäre eine quelle ganz nett wenn du die Parat hast, ansonsten google ich durch die Weltgeschichte.

    (Ja ich behersche die Kunst des googelns) :)

    Das mit dem Pinken M sieht auch gut aus.
    Kann ich das sozusagen so übernehmen?

    Danke schonmal für deine Bemühungen :)

    Die anderen Brushe sind ja auch in den Vordergrund gerückt, die besser als vorher oder stechen die nun auch zu sehr ins Auge?
     
    #10      
  11. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    doch. nicht w3c konform, aber es geht.
     
    #11      
  12. -armin-

    -armin- Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    mal nen weißen Hintegrund probiert? ... wirkt bestimmt freundlicher und das pink kommt dann nicht mehr so grell ... die schrift dann aber nicht schwarz sondern ein dunkleres grau

    ... warum stehen eigentlich soviele Frauen/Mädchen auf pink, ob das ne biologische Ursache hat? :D
     
    #12      
  13. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    weiß nujaa...

    war halt schwarz / pink die vorgabe, wär doof wenn ich dann mit weiß / rosa ankomme ;) :)

    Kein Plan woran das liegt.. ich einigen Kombos siehts ganz gut aus aber ich hasse Pink xD
     
    #13      
  14. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [Litesetter] Web WIP - Entwurf
    vom design her gefällt mir die page sehr sehr gut, nur die farben =)
     
    #14      
x
×
×