Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Little Snitch 2 für den Mac // App-Tipp“

marDin_H

Mediapublisher

hallo Mac-User,

für alle die sich frisch einen Mac zugelegt haben, wie ich, ein kurzer App-Tipp:
Little Snitch 2

ist eine Firewall speziell für den Mac. Viele sagen DIE firewall.
Es kontrolliert oder blockt den Internetverkehr von eurem Rechner aus. Dies ist sehr nützlich, wenn man Programmen auf den Zahn füllen will ? bspw. ob sie heimlich nach Hause telefonieren wollen oder welche Server sie ansteuern.

Da ich Student bin, bekomme ich vom Hersteller einen vergünstigte Lizenzpack für die Firewall. Ab Abnahme von 5 wird der Preis vergünstigt, da habe ich soeben nachgefragt (alternativ ab 10 Lizenzen wird es nochmals billiger).
Zurzeit sind wir 4 Studenten aus meinem Kurs, die sich es kaufen wollen. Um den vergünstigten Preis zu bekommen fehlt also noch einer (oder natürlich 6 für die nächst niedrigere Preisstufe). Einzelpreis bei Abnahme von 5 Lizenzen: 22,50?/Stück, ab 10: 19,50?/Stück. Regulärer Preis ist bei ca. 36?.

Wer Interesse hat, soll sich einfach hier melden oder auch per PM an mich.

Alle Infos zum Programm sind hier unter dem Link zu finden:
Little Snitch
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Little Snitch 2 für den Mac // App-Tipp

Seht gutes Programm kann ich nur empfehlen. :daumenhoch:
Da erfährt man erst einmal wohin sich der Mac überall verbinden will...
Ich würde sagen mit dem Programm kann ungelogen nicht einmal eine Windows Firewall mithalten! :D
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Little Snitch 2 für den Mac // App-Tipp

Naja ob es besser ist als die Windows Firewall würde ich nicht unbedingt sagen
Aber Little Snitch ist echt empfehlenswert für jeden der sich und auch uns andere nicht gefährden will ;) (bedingter weise, fehlt natürlich der virenschutz aber all zu viele gibts da ja nicht bei macintosh)
 

paguma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Little Snitch 2 für den Mac // App-Tipp

clam antivirus ist auch für Mac verfügbar, aber es gibt doch nicht so viele Macviren so viel mir bekannt ist.
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Little Snitch 2 für den Mac // App-Tipp

es gibt auch windows Firewalls, die einen vergleichbaren Programm-Umfang haben wie Little Snitch. Aber für Macintosh ist Little Snitch wohl das genialste (...hab ansonsten noch nichts vergleichbares gesehen)
Es ist natürlich für den Netzwerkverkehr bestimmt - Virenschutz ist ganz anderes.

Aber zurück zum Thema!
Wer an eine vergünstigte Lizenz von Little Snitch kommen will oder auch jemand kennt, der sich das Programm auch zulegen möchte, darf sich gerne noch melden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben