Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Live Aktien-Ticker“

A

askme

Guest

Guten Tag

Hat jemand schon mal einen Live Aktien Ticker auf einer Webseite eingebaut?
Weiss jemand woher ich einen solchen Banner herbekomme?

Beispiel:


Die Werte dürfen maximal 20min veraltet sein und auch was kosten.
Bei Google habe ich leider nichts gefunden (oder ich suche falsch).
Bin froh über jede Hilfe!
 

Curanai

Aktives Mitglied

AW: Live Aktien-Ticker

Moinsen,

das Anzeigen von Börsendaten kostet GELD - damit einschl. die Verwendung. Man könnte meinen, dass die bereits genug Geld eigentlich machen, aber Du zahlst für die Anzeige und Einbindung von Aktienkursen (in meinem Fall: DAX).

Meine erste Station war meine eigene Hausbank (haben selbst Kurse auf der Seite) und die merkten an, dass diese die Daten selbst bekommen - URL bekam ich, habe dann mit dem Anbieter telefoniert und wir haben uns auf 4.000 EUR* (netto) verständigt (aber am Kopf habe ich nix, wodurch ich keinen Deal eingegangen bin - das ist übrigens ein Jahreskurs).

Würdest Du das annehmen, dürftest Du auf Deiner Seite die Daten wohl auch wieder weiterverwenden und -verkaufen. Und viel besser: Speichern. Hab bitte Verständnis dafür, dass meine Ausführungen schon etwas älter sind ... auf Richtigkeit poche ich nun gerade nicht.

Ich bin dann einen anderen Weg gegangen und erhalte nun von einem Drittanbieter Kurse von "L & SAX" - das ist fast wie DAX, weicht beim Kurs in gängigen Texttickern im TV leicht ab (anderer Index; ISIN DE0008469008).

Demnach ist der Banner (JavaScript, AJAX für unsichtbare Kursaktualisierung und serverseitig eine Scriptsprache für Datenbereitstellung) gar nicht das Problem - es ist die Datenbeschaffung. Denn hüte Dich vor "Datenentnahme" von Fremdseiten etc. Das ist nachweislich Diebstahl (die zahlen - bedenke!!!) und hier wird's dann RICHTIG teuer.

Mein Tipp: Suche Dir einen (kleinen) Anbieter, der diese Kurse offiziell hat ... frage diesen, ob er Dir ohne größeren Aufwand die Daten überlässt bzw. bereitstellen kann. Wenn Du dann auch noch sagst, dass er dafür Deine besagten Euros (Verhandlungssache!) erhält, ist es fast eine Win-Win-Situation.

Aber auch hier: Du einigst Dich auf genau diese Daten - nicht "die, die und die". Wenn Du den NASDAQ-Index nimmst, hast Du nur den - nicht autom. gleich alle Einzelwerte etc. Demnach: Glasklar formulieren!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg.


* Meine Anfrage ist bereits über mehrere Jahre gealtert - wo der Kurs heute steht, um DAX-Daten geliefert zu bekommen, weiß ich nicht.
 
A

askme

Guest

AW: Live Aktien-Ticker

@Curanai

vielen Dank für die ausführliche Antwort. 4.000 EUR ist relativ günstig!
Ich habe mit einem Kollegen telefoniert der bei einem Trading Unternehmen arbeitete und er sagte mir jenach an Anschluss an die Börse (USA, Asien oder Europa) und Grösse des Portfolios kann es pro Monat im sechs stelligen Bereich kosten. Natürlich ist es dort im professionellen Bereich und die verdienen Ihr Geld auch mit Aktienhandel.

Ich habe jetzt etwas günstiges gefunden.
http://www.macroaxis.com/invest/stockTicker

595.95$ pro Monat
http://www.macroaxis.com/invest/portfolioPackages

Ich denke 600$ im Monat ist noch in einem bezahlbaren Rahmen.
 

Curanai

Aktives Mitglied

AW: Live Aktien-Ticker

@askme

Das ist eine andere Anforderung, von der Du nun erzählst!!! Ich sprach von "Daten auf Seite zeigen" - nicht Echtzeitkurse (Du auch nicht - s. o.; "20 Minuten").

Dass Echtzeit sündhaft ist, hätte ich Dir auch erzählen können ... ;)

Ob 600 $ bezahlbar sind, hängt davon ab, was mit den Daten bei Dir passiert ... und was eben enthalten ist im "Paket". Aber wie geschrieben: "Speichern der Daten" ist eine andere Sache (und das ist bei Deinen Links nicht inkl. - das machen die Jungs dort). Scheint aber auch eine reine Analyse-Plattform (first-look; keine Zeit für "into deep") zu sein ... schau später nochmal drauf ...

Was mir nicht gefällt: Die Einbindung des "Widgets" ... ;) (aber das ist meine persönliche Einstellung)

Aber schön, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast - viel Erfolg bei der Umsetzung Deines Vorhabens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben