Anzeige

Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von n0nam3, 07.09.2008.

  1. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    Hallöle, ich hab mich mit dem Problem schon in diversen Foren unbeliebt gemacht,
    weil keiner eine Antwort hatte, vllt klappt's ja hier :lol:

    ich suche schon etwas länger nach einer Art Software oder Ähnlichem,
    welche mir ermöglicht, meinen Desktop aufzunehmen und ihn live ins Internet zu stellen.
    So, dass praktisch jeder, der meine Website besucht, live mit verfolgen kann,
    was ich gerade auf meinem Bildschirm sehe bzw. mache.
    (Beispiel: PSD-Tutorials.de - Live Video)

    Dann hätte ich noch eine weitere Frage, die mir etwas wichtiger ist:

    Gibt es eine Software, die es mir und einigen meiner Partner ermöglicht,
    gleichzeitig (also live) an einem Projekt zu arbeiten?
    Am besten wär ein etwas ausgereifteres Bildbearbeitungsprogramm als Paint, welches
    jeder auf seinem PC zuhause ausführt, indem wir halt live arbeiten können.

    Ich habe eine ähnliche Anwendung in einer Doku über einen Spielfilm gesehen.
    Die Produzenten saßen irgendwo in den USA vor einem Monitor (plus PC) auf dem der produzierte Film lief
    und Pentablet auf dem Schreibtisch.
    Gleichzeitig saß der Regisseur mit seinem Team in Neuseeland mit einem Tablet-PC auf dem Schoß
    und hat die gleiche Filmaufnahme gesehen.
    Dann fing der Produzent an mit einem Stift in dem Film Fehler zu markieren,
    die der Regisseur gleichzeitig sehen konnte bei sich auf dem Tablet-PC.
    Übertragen wurde das ganze über's Internet.
    Und so ein Programm als Bildbearbeitungsprogramm suche ich.

    Kennt sich da jemand aus und kann mir eine Software empfehlen?

    Lg
     
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    na mal keine einfache Fragestellung hier.
    Werde mal alle Searchmachines anwerfen und gugge.
     
    #2      
  3. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Herzlichen Glückwunsch, du bist insgesamt der Erste, der überhaupt geantwortet hat :lol:
     
    #3      
  4. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Hmm, ich glaube ich weiß was du meinst, ich editiere wenn es ich es finde, aber mach dir keine großen Hoffnungen - bei mir :D

    Mfg
     
    #4      
  5. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Hossa Noname...
    wenn ihr nur zu zweit seid, lässt sich das doch mit jedem Remote Desktop Programm erledigen... wenn ihr auch noch skype habt könnt ihr euch sogar dazu unterhalten.
    so arbeit ihr live zusammen an einem Bild.


    Lucky
     
    #5      
  6. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Neee, das ist viel zu einfach, da gibt's doch bestimmt irgendwo einen Haken :p
    Läuft das dann auch mit 2 Mauszeigern oder gibt's kloppe?
     
    #6      
  7. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    ein Mauszeiger, skypen dabei dann gibts keine Kloppe , kannst aber auch wie im Live Workshop chatten derweil.

    du kannst nicht wirklich silmuntan an einer Datei arbeiten, wie soll das Programm reagieren, wenn du löschen sagst und der andere kopieren...

    man kann nur Etappenweise gleichzeitig an Dateien arbeiten, dazu muss es aber immer einer abspeichern und ein anderer neu laden.


    Lucky
     
    #7      
  8. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Also doch Kloppe :)

    Aber das ist ja schon einmal ein guter Ansatz...Danke für den Tipp!
    Wie sieht's eigentlich mit der Sicherheit aus?
     
    #8      
  9. AlienMacHine

    AlienMacHine Musiker-Designer-Punk

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Meines Wissens nach gibt es kein Grafik-Programm das eine solche Funktion nativ mitbringt....
    Du könntest UltraVNC nehmen (Falls Ihr beide Windows benutzt). UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control Nur Port 5900 im Router freigeben und los gehts...
    Das ist meiner Meinung nach besser als der Standard Remote-Desktop. Ausserdem könnt ihr dann jedes X-beliebige (Grafik-)Programm benutzen. Auch diese Lösung funktioniert natürlich nur "abwechselnd".
    Also einer von Euch startet zb Photoshop und öffnet die zu bearbeitende Datei und startet WinVNC. Dein Kollege muss dann nur den VNC-Viewer starten und sich zu Dir zu verbinden.
     
    #9      
  10. baerenclan

    baerenclan User

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    #10      
  11. Fargurd

    Fargurd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Naja, ich weiß nicht ob man es Bildbearbeitungssoftware nennen kann, aber mit dem Groove-Manager von Office 2007 kann man gleichzeitig an kleineren Zeichnungen arbeiten, denke aber nicht dass das etwas für dich sein wird. Ist eher sowas wie paint.
     
    #11      
  12. daddaa

    daddaa pro-newbie

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    Textwrangler, Netbeans, Blender
    Kameratyp:
    Sony Nex-3
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Ich hab mal von Mikogo gelesen, dass irgendwie sowas in die Richtung erfüllen könnte. Selbst noch nicht getestet, aber guck es dir doch mal an:

    Mikogo: Free Online Meetings

    gruß, daddaa
     
    #12      
  13. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Das klingt schon recht gut, werde mir das Programm mal anschauen :)
    Dankeschön! psd-tutorials schafft alles :lol:
     
    #13      
  14. Mikogo

    Mikogo Guest

    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    Hallo n0nam3,

    mein Name ist Steffen und ich bin ein Mitglied des Mikogo Teams.

    Für dein Vorhaben ist Mikogo (www.mikogo.com) genau das richtige Tool, denn mit Mikogo kannst du kostenlos Online Meetings mit bis zu 10 Personen durchführen.
    So kannst du 10 Personen gleichzeitig deinen Bildschirm live über das Internet zeigen und diesen auch Fernsteuerungsrechte geben, so dass man gemeinsam an Dokumenten arbeiten kann. Zusätzlich können während eines Meetings noch Dateien, z.B die finale Grafik, übertragen werden.

    Mikogo benötigt im Gegensatz zu einer VNC-Lösung keinerlei Konfiguration an Firewall oder den Netzwerkeinstellungen. Acoount erstellen, Mikogo downloaden und direkt loslegen. Die Teilnehmer an einer Sitzung müssen zudem nicht einmal Mikogo installieren, hier reicht das Ausführen des Verbindungsprogramms.

    Für die Sicherheit der Meetings sorgt eine durchgehende 256-Bit AES Verschlüsselung und ein optionales Sitzungspasswort.

    Zusätzlich bieten wir auch noch ein kostenloses Skype Extra (https://extras.skype.com/1672/view) an, so dass direkt über Skype Kontakte zu einem Mikogo Meeting eingeladen werden können.

    Ich hoffe Mikogo kann deinen Anforderungen erfüllen. Es würde mich freuen, wenn du es einmal ausprobieren würdest.

    Für Fragen oder Unklarheiten stehe ich natürlich gerne zu Verfügung.;)

    Viele Grüße
    Steffen
    Mikogo-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2008
    #14      
  15. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    #15      
  16. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??
    AW: Live-Bearbeitungssoftware / Live-Desktop-Stream??

    @Mikogo:

    Hier im Forum ist Werbung verboten!

    @LuckyStrike2k3:

    Danke für den Link, das Programm ist genial!
    Und auch danke an Stefan...:)
    Dann hat sich das ja geklärt!

    Edit: Ich habe übrigens durch Zufall auf der Seite des Herstellers von Windoof ein Ähnliches Programm gefunden...
    Nennt sich Live Meeting ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2008
    #16      
x
×
×
teststefan