Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findest Du diese Idee und würdest Du auch mitmachen?

  • Kein Interesse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Antworten zum Thema „Live-Forum-Workshop“

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

was ich mir überlegt habe... die Desktop-Streaming Variante:
jemand hat Webcam, macht also ca. alle x-Sekunden nen automatisches Bild vom Desktop (gibt auch Programme dafür), d.h man kann es sich anschauen....

PLUS: TEAMSPEAK!

Beides zieht bei einem DSL-User wohl kaum Traffic, er macht das Tutorial, unter der Url gibt es alle x- Sekunden ein Bild, er labbert was dazu, man kann sofort fragen wenn was unklar ist und man kann LIVE mitmachen.
 

Silent

Fotograf trifft Metal

kleines problem:

hab weder ein headset noch nen micro... d(*_*)b
d.h. TS fällt wohl leider raus. Auserdem is beim dekstop teil das problem das die qualität nich alzu gut is und ich ja trainiert bin im umgang mt photoshop d.h. ich benutze viele tastaturkürzel etc...

Kann mit dem real player keinen stream aufbauen irgendwie?
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Teamspeak, würde ich mal behaupten... geht mit 300 Leuten, WENN alle nur zuhören ;) wenn jetzt jeder redet, dann wirds stressig- aber deine voice wird ja übern server gestreamt.


das mitm desktop programm, das dir nen screenshot macht, alle 10sek und dann irgendwo hochläd... nen server verkraftet schon 300 zugriffe. und die qualität leidet auch nicht bei nen screenshot als jpg.
wobei die zahl 300 ein bissl utopisch ist, oder auch nicht?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also ich würde sagen wir probieren erst mal ohne Voice aus. Danach können wir immer noch das mit der Stimme bzw. dem Bilderstream ausprobieren. Oder kennst Du jetzt schon alles was wir sonst dafür benötigen (Programme + Servertechnik usw.?) :wink:
 

TRex2003

Hat es drauf

eFoX schrieb:
viel "geiler" wäre es doch, wenn der autor das live am pc macht und irgend ein desktop-server-programm-übertragungs-programm hätte und die mitglieder den clienten, und dann könnte man das auch richtig sehen.

jo, aber nur wenn der sender ne standleitung mit 10mbps hat ^^
ich bin da für die forenlösung..allerdings ich nur nen begrenzetn zeitraum, wo ich aktiv dabei sein könnte..und vor allem nich planbar :?

ansonsten find ich das ne super idee, aber als thema sollte es schon mehr als "wie erstell ich das und den effekt". die wallpaperidee ist schonmal nich schlecht, aber es gibt halt keine generelle wallpaper-anleitung ;)

meine themenvorschläge:

-homepageerstellung vom grundriss bis zum button
=> die grafiken ansich sind ja egal, aber das wie ist nich für alle klar

-ein paar verhunzte bilder retuschieren
=> auch hier gibts keine allgemeinlösung, man muss auf die speziellen gegebenheiten angehen, aber dazu muss man erstma das gefühl finden, was ohne beispiele recht schwierig ist ;)

sonst fällt mir nix ein, was helfen würde..

edit: hab eben die 2. seite gesehen ^^ geiles bild da :D würd mich auch interessieren wie das geht, allerdings ohne 3dmax ^-^ wenn ich mir das anguck will ichs haben und dann is mein erspartes wieder weg X)
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

ich wäre ja eher für die livedesktop version ...

ich werd mir ma überlegen wie man das traffic sparend realisieren kann ...

irgendwie sowas wie ne skype-konferenz zum labern und dann die arbeitsgänge als grafiken oder mit ganz niedriger framerate oder so ...

ich werd mir mal was überlegen
 
E

eGo

Guest

wenn alle auf teamspeak sind, dann wird das denke ich zu 'unübersichtlich' wenn jeder woanders hängen bleibt, dann will jeder ja sein problem lösen, und dann is stimmenchaos vorprogrammiert, und ich kann mir gut vorstellen, dass bei so einem tutorial locker 300 leute sich das anguckn wollen würden

außerdem kann bei der forum variante jemand, der keine zeit hatte, sich das später nochmal anguckn, und evtl fragen stellen...
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Okay ich würd sagen wir machen nen sticky thread hier wo das bild zu sehen ist + wie es dann abläuft... Ich möchte nochmal daran errinnern: ICH HABE KEIN HEADSET BZW MICRO... -.-

zur umsetzung ich hab 16kb/s upload mit abzüge etc rechnet mal mit einer umsetzung die mit 12kb/s zurecht kommt. Und noch nen problem: Ich häng hinter nem router der dürfte evtl. au stress machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben