Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „live-hilfe psd u.a. frames, ebenen“

G

ganjamanja

Guest

hi,
gestalte grad meine abibuchseite mit psd. daher hab ich immermal wieder fragen, die ich gerne hier zusammenfassen würde!

1)

hab mir bei den polaroid-frame sowohl als jpeg als auch als psd geholt. wie verwende ich den denn? wie kann ich damit mein foto rahmen?

danke schonmal
 
8

8lan

Guest

AW: live-hilfe psd u.a. frames, ebenen

also ich würde einfach die innere graue fläche transparent machen...un dann kannst du da beliebige fotos einfügen ... aber ich persönlich finde der rahmen sieht ein bisschen billig aus für n abibuch ... aber das musst du wissen
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: live-hilfe psd u.a. frames, ebenen

Hallo ganjamanja,
Du ziehst mit dem :psd_rechteckausw: Rechteckauswahl-Werkzeug einen Rahmen auf, der so groß wie das Grau ist, dann entfernen.
Jetzt kannst Du eine Ebene unter Deinen Polaroid-Rahmen legen, auf der Du Dein Bild einfügen kannst.
Gruß joelsuma
 
G

ganjamanja

Guest

AW: live-hilfe psd u.a. frames, ebenen

also das funktioniert irgendwie nicht, beim entfernen steht da "konnte vorgang nicht ausführen, weil die pixel in einer textebene nicht bearbeitet werden können, ohne zuerst die ebene zu rastern"

was heißten das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: live-hilfe psd u.a. frames, ebenen

Hallo ganjamanja,
Du befindest Dich sicher auf der falschen Ebene. Öffne doch mal Dein Ebenenfenster (FENSTER - EBENEN), dann siehst Du die Miniaturansichten Deiner Ebenen.
Wenn Du jetzt die psd-Datei geöffnet hast, dann kann es ja sogar sein, dass der weiße Rahmen auf einer extra Ebene liegt. Dann musst Du gar nicht viel machen. Du klickst auf die Ebene unter dem weißen Rahmen und fügst Dein Bild, das Du vorher kopiert hast, ein.
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben