Anzeige

Live Layer Preview

Live Layer Preview | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PoisonV, 30.01.2014.

1. PoisonV

PoisonV Noch nicht viel geschrieben

Live Layer Preview
    Moin PSD Community,

beschäftige mich momentan mit App UI Design in Photoshop und habe ein interessantes Youtube Video gesehen indem der Designer sein Design in einem separaten Projekt samt iPhone Layer Live angezeigt bekommt.
    Bin immer noch darüber verwundert und suche seit einer gefühlten Ewigkeit nach einer Möglichkeit es ebenfalls zu realisieren.

Da ich PS-Anfänger bin weiß ich nicht ob ich es verständlich genug geschildert habe, hier deshalb das besagte Youtube Video:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    PoisonV

cythux gefällt das.
  2. FlashZange

FlashZange Nicht mehr ganz neu hier

Live Layer Preview
    "Smart Object" ist das Zauberwort.
    Das sind zwei PS-Dateien nebeneinander, in der rechten (mit den Geräten) ist eine Ebene als Smart Object eingefügt. Doppelklickt man auf diese Ebene in der Ebenenpalette, kann man das Original bearbeiten. Ändert man nun Bildinhalte im Original (der linken Datei), werden diese Änderungen überall dort übernommen, wo das Smart Object eingebunden ist.

Ich hoffe, das war meinerseits halbwegs verständlich :)

Beste Grüße

PoisonV gefällt das.
  3. ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix acromyniker

Live Layer Preview
    Solch editierbaren Vorlagen gibt es mittlerweile seit ein paar Jahren und sind in der Regel unter dem Begriff "Mockups" bekannt.

Die findet man dann in Form von Handys, Visitenkarten, Prospekten, Umverpackungen, und, und, und...

Wundert mich, dass es soetwas hier bei PSD-Tutorials noch nicht zum Download gibt. ;)

PoisonV gefällt das.
  4. PoisonV

PoisonV Noch nicht viel geschrieben

Live Layer Preview
    Hey danke für eure Antworten! Werde mich mal nach Smartobjekt Tutorials umschauen, falls ihr zufälliger weise Tutorials in dieser Richtung auf Lager habt währe ein Link äußerst zuvorkommend :)

Gruß PoisonV

x