Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Live-Pic Fotografen Tool?“

saint44

Schlingel

Hey leute,

die fotografen haben doch immer sone software..
wenn sie grade bilder mit ihrer kamera machen, sieht man sie sofort nach ein paar 10el sekunden direkt aufm bildschirm. und das nächste bild dann wieder...
geht sowas mit bridge?
oder was muss ich mir da besorgen?

aso und noch was:

ich hab ne kodak z1012 easyshare ... wenn ich sie an pc anschliesse und dann anmache, bleibt sie schwarz... weiss jemand wie ich das so wie die fotografen machen kann.. (jaa... auch wenn ich keine 100000€ spiegelreflex habe :p)

mfg saiinnttt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Also wie es bei Deiner Kamera funktioniert, weiß ich leider nicht und müsste mit Google anfangen.

Ich kann dir erzählen wie es mit einer nicht ganz 100000 ?uro Spiegelrefelex geht. Ich habe eine Canon EOS 400 D bzw. die Canon XTI Rebell aus den USA.
Die Camera hat eine mitgelieferte Software von Canon wo ich diese mit einem Remote Kabel an meinen Laptop anschließe und der PC quasi als Speichermedium gilt. Die Bilder erscheinen in Bruchteilen von Millisekunden je nach Geschwindigkeit des Rechners bzw. des Formats mit dem die Kamera die Fotos aufnimmt! RAW dauert tendenziell länger.

Diesbezüglich müsstest Du dich entweder mit Google beschaffen ob Deine Kamera das hergibt od. nicht. Und wenn ja ob Dein Herstellter auch ein Programm dafür hat.
Ich habe kein Programm gefunden was mit meiner Camera, ausser das Original von Canon, diese Funktion ausführt.

Die EOS 400 D bekommst Du übrigens weit unter 100000?uro. Viel Spaß bei der Suche.
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Hi...

iss ja interessant, Schorschi, gibts das bei allen EOS-Versionen oder nur die 400 und die 450 wieder nicht? Kann grad nicht nachschauen, da meine Schwägerin die 450 hat und ich nicht den Namen des Programmes weis.

Danke für die Info.
 

saint44

Schlingel

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Ja xD ich weiss ja dass keine kamera soviel kostet...
war ja ein bisschen übertrieben gemeint.
ich bin jetz zwar kein fotograf aber mach doch schon relativ häufig fotos für freunde oder die familie.... bz.w für irgentwelche webauftritte...
so eine funktion wäre trozdem sehr hilfreich bei shooten...
 

engeltr

Allrounder

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Also von nikon gibts das CameraControl Pro. ABER es gibt so etwas auch als Freeware, aber da hilft google :D
 
AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Ich benutze Apple Aperture, dort findet sich diese Funktion unter "Anbinden" und funktioniert mit allen Kameramodellen, die diesen Modus zulassen. Ich denke mal bei Lightroom gibt es eine ähnliche Funktion.

Ob die jeweilige Kamera mitspielt steht mit Sicherheit in der Produktbeschreibung des Herstellers.
 
S

solo0671

Guest

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Hallo,
mit Picasa von Google geht das auch.
Noch einfacher ist der ganz normale Explorer.

LG
Sonja
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Hallo,

"EOS Utitity" heist das Programm und wird beie allene EOS-Modelle mitgeliefert.

Ich habe kein Programm gefunden was mit meiner Camera, ausser das Original von Canon, diese Funktion ausführt.
mit "Breeze DSLR Remote Pro" geht das z.b. bei Canon sehr gut und meiner Meinung nach auch deutlich besser, als mit dem Canon-Tool. Das Progrmam ist aber kostenpflichtig.

Bei Lightroom geht das mit der Funktion "Ordner überwachen" aber nur, wenn eine Kamera-Software die Bilder der Kamera schon runterläder und in einem vorgegeben Ordner ablegt, der dann von Lightroom auf neue Bilder überwacht wird.
 

Schorschi1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Soweit ich das weis ist das bei allen Canon Cameras so von EOS Reihe!

Ich kann mir auch Gut vorstellen das andere wie Nikon diese Funktion auch haben!

Anmerkung zur EOS man muss die nicht mit dem 2 m Kabel machen gibt auch einen Funk Adapter der auf dem Fuss vom Blitz kommt!

Gruss
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Du kannst die Cam per USB anschließen .... aber mit dem Kabel im Studio rumrennen halte ich nicht wirklich für die prickelnde Idee.

Alternativ gibt es für die CANON-Profi-Modelle einen WLAN-Transmitter.



Dieser wird anstatt des Batteriegriffs angeschraubt und überträgt die Daten direkt über WLAN



Für die Consumer-Serien wird es diese Teile aber nicht geben denk ich

G.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Nur für die, die es noch nicht gemerkt haben: er hat gar keine Canon. Seine Kanon heißt Kodak. ;-)
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

Ein klein wenig OT:

Eine Hasselblad H3DII kommt aber schon in ähnliche Preisregionen.

Wenn du jemand kennst der soviel Geld dafür ausgibt?! Gerade kostet die H3DII nämlich 11999,-€ mit Back und Objektiv.

Dann meine erste Frage: Meinst du einen Kodak EasyShare Z1012??? Weil ein Modell mit dem Name führt Canon meines Wissen nach nicht. Damit würde sich schonmal die Diskussion über EOS Utility auflösen.

Aber nun zurück zum Thema, ich verstehe nicht ganz für welchen Zweck du diese Funktion nutzen willst, hauptsächlich ist das dafür gedacht das die Models sehen was sie eigentlich gerade machen, warum du für ein paar Bilder für Webauftritte oder Famile ein Notebook und dazu noch ein Kabel (was wirklich rießig nervt) rumschleppen willst, verstehe ich nicht, muss ich aber warscheinlich auch nicht. Ich denke nicht das deine Kamera diese Funktion unterstützt oder es eine Software dazu gibt, das ist dann eben ein bisschen gebastel, meiner Meinung nach kämen 2 möglichkeiten in Frage:
1. Wie schonmal angesprochen Kabel an Notebook um dieses als Speichermedium zu nutzen und dann Bridge oder irgendein anderes Programm zum Anschaun der Bilder verwenden die ständig neu in den Ordner kommen. Vorsicht! USB sollte ab 5m mit einem Repeater verbinden werden.
2. Ansonsten gibt es SD-Karten die deine Bilder Kabellos an dein Notebook übertragen, also ich das letzte mal geschaut hatte gabs die noch nicht in Deutschland zu kaufen weil die Funkrechte noch nicht geklärt waren wie das jetzt ausschaut musste einfach selber mal googlen. Infos dazu !
Wie gut das funktionier weiß ich aber nicht.

Anmerkung zur EOS man muss die nicht mit dem 2 m Kabel machen gibt auch einen Funk Adapter der auf dem Fuss vom Blitz kommt!
Den Blitzschuh musst du mir zeigen der in der Lage ist Daten zu Übertragen, wenn überhaupt ist das nur zur Befestigung und er bräuchte einen Anschluß den seine Kamera bestimmt nicht hat.
 

saint44

Schlingel

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

ja, wie gesagt.. ich habe eine kodak... ich verstehe grade ga nich wieso ihr alle iwas mit canon eos oder so schreibt xD
 

saint44

Schlingel

AW: Live-Pic Fotografen Tool?

hm meine kamera unterstüzt das leider nicht, dass wenn das usb kabel angeschlossen is die kamera funktionsfähig ist -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben