Anzeige

Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online

Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 08.10.2008.

  1. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online
    Nochmal ein großes Dankeschön an Medienfux, der einen prima Workshop gehalten hat (solange der Server online war).

    Leider wurde der Server durch einen User so sehr gestört, dass die Technik versagte und alles abgestürzt ist.

    Hier könnte ihr aber die 1. Hälfte vom Workshop bestaunen:
    psd Tutorials 07.10.2008_0

    Wir werden den Workshop schnellstmöglich fortsetzen. Termin wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
     
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online
    AW: Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online

    Ich finde gut das Ihr euch trotz solcher Vorfälle nicht entmutigen lässt weiter an diesen und anderen Workshop-Projekten zuarbeiten. Ist natürlich ärgerlich wenn es zu solchen Problemen kommt und andere es bewusst verschulden.

    Aber auch sonst an allen anderen ein Lob für das Verständnis und selbstverständlich auch von eine Dankeschön an Medienfux. Ich hoffe ich kann bei der Fortsetzung dabei sein, Was das Zeitliche angeht.

    Auch an dich Stefan mal ein Lob ausspreche. Seid dem ich jetzt hier Angemeldet bin wächst das Interesse immer mehr Hilfe zugeben als in Anspruch zu nehmen ;) Bin mehr damit beschäftigt, wie Anfangs die Workshops zu durchstöbern. Also ein Grund mehr mich weiterhin Aktiv zu beteiligen.

    Lg DerOtto
     
    #2      
  3. GARTENFREUND

    GARTENFREUND ANTI ALLES

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MS PAINT
    Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online
    AW: Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online

    Also von mir auch ein großes Lob, hat mir sehr gut gefallen, sehr hilfreich. Was ich sehen konnte...... Wie schon gesagt - leider ist der Server abgestürzt. Aber ich hoffe auf jedenfall, der Workshop wird nachgeholt. Ich will das sehen! Für solche Personen, die ihre Zeit verschwenden und bei solch einer Veranstaltung dabei sein wollten um dann zu "Stören" bzw. sich eigentlich gar nicht dafür interessieren, habe ich nichts übrig. Ich will hier nicht die Mutti raus hängen lassen, aber sowas ist einfach nur respektlos und ganz schwach..

    Respekt an das PSD Team für dieses Angebot, würde es begrüßen in Zukunft mehr auf diese Weise lernen zu dürfen. Viel Erfolg weiterhin

    So on.. GARTNGOTT
     
    #3      
  4. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online
    AW: Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online

    Meine Stimme:

    Zunächst einmal ist das gestern geschehene für den Moment nicht zu ändern und wir haben wieder ein Stück daraus gelernt. Ich ärgere mich jetzt nicht so sehr über Hans- wir mussten mit so etwas in gewisser Art rechnen.
    Anbei konnte ich aber durch die Aufzeichnung selbst eine Qualitätskontrolle durchführen und die Comments im live Chat durchlesen. Hans ist der Meinung, dass der Norbert einen "platten Schädel" hat? Nun, ein schönes Gesicht braucht eben Platz- und wenn die Mutter Natur mir ein Aerodynamisches Äußeres verpasst- werde ich nicht klagen.
    Ich konnte aber auch noch einige andere Stimmen wahrnehmen, die sich mitunter kritisch geäußert haben.
    Der Workshop ist so angelegt, das er aufbauend- und gerade für Anfänger und Fortgeschrittene Techniken aufzeigt, die für die weitere-persönliche Entwicklung im Umgang mit dem Programm vorteilhaft sind. Hier mit Profiwissen einzusteigen- halte ich weder für sinnvoll- noch für angebracht. Das kann man im weiteren Verlauf- beim nächsten Workshop sicher angehen, da wir bis dahin- und gerade Aufgrund des aktuellen Workshops, die Grundlagen vermittelt haben werden. Es bringt den Usern nichts, wenn sie das gezeigte nicht verstehen und so mache ich es mir zur Aufgabe- ein paar Dinge beim ersten Mal etwas genauer zu erklären. Wenn diese Grundlagen besprochen sind- werden die Workshops zügiger von statten gehen.
    Es ist immer noch ein "Lernworkshop" und nicht ein "Ich kann das alles schon" Videotut. Natürlich verstehe ich das Interesse an schnellen Ergebnissen- aber "Gut Ding will Weile haben". Ich gebe mir Mühe, bei der Fortsetzung das Tempo ein wenig zu erhöhen. Jedoch immer mit Rücksicht darauf, das gezeigtes auch nachvollziehbar ist und notfalls parallel nachgebaut werden kann.
    Wie gesagt- ist mir selbst durchaus bewusst, das man Farbverläufe und Bildvergrößerungen nicht bis unendliche erklären muss- aber so manch einer weiß noch nicht einmal, wie man überhaupt einen anderen Farbverlauf auswählt. Und das muss das erklärte Ziel sein- diese Dinge zu vermitteln.
    Wir sehen im Workshop nicht umsonst einen Header. Dieser beinhaltet viele elementare Teile der Bildbearbeitung- mit Effekten, Verläufen, Slices und... also das ideale Thema sozusagen.
    Dennoch möchte ich euch auch an dieser Stelle nochmals danken, dass ihr ein so großes Interesse zeigt.
    Ich will diesen Thread gleich dazu nutzen, ein erstes Feedback einzufahren-ohne dafür noch einen anderen öffnen zu müssen. Also schreibt mir eure Eindrücke auf, damit wir die Workshops nach euren Vorstellungen und Belange gestalten können.

    Danke,
    medienfux
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    #4      
  5. husten

    husten Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    PS 6
    Kameratyp:
    Canon 5d, Canon 40d
    Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online
    AW: Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online

    Hallo Medienfux,
    das, was ich mitbekommen habe, war m.E. recht ansprechend.
    Frage:
    Ist der erste Workshop auch noch irgendwie anzusehen, da ich zu der Zeit Urlaub ohne Laptop gemacht hatte?

    Bis denne
    Micha
     
    #5      
  6. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online
    AW: Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online


    Bitteschön :)
     
    #6      
  7. Carstenao

    Carstenao Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unna
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R9.5
    Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online
    AW: Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online

    Erst mal danke, dass Du so einen tollen Workshop machst. Ich finde es gut, dass Du auch die einfachen und meist bekannten Sachen darlegst. Auch wenn das manche Leute vielleicht etwas langweilt, so kann man doch jeden Schritt gut nachvollziehen. Das ist ja der Hauptvorteil von Videotutorials: man kann jeden Schritt überprüfen. Bei Büchern kommt es schon öfter vor, dass der Autor ein oder zwei Schritte überspringt, weil ihm nicht klar ist, dass Anfänger nicht wissen, wie man das macht.
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Du mit dem Tutorial weitermachen würdest.
    Typen wie hans gibt es leider immer: auffallen um jeden Preis. Solche Leute brauchen einen Psychiater!
     
    #7      
  8. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online
    AW: Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online

    Dienstag 14.10. um 20 Uhr gehts weiter. Schon mal vormerken!
     
    #8      
  9. GARTENFREUND

    GARTENFREUND ANTI ALLES

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MS PAINT
    Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online
    AW: Live-Video-Workshop: Aufzeichnung von gestern jetzt online

    Ich fand das Tempo angemessen, bin zwar in Photoshop fortgeschritten, trotzdem gibt es 10000 Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Durch Step by Step Erklärung konnte ich mir Notizen aufn Zettel machen und wenn ich mal kurz unaufmerksam war, hab ich nicht gleich den Anschluss verloren. Also ich fand es super und bin am Dienstag aufjedenfall wieder dabei!
     
    #9      
x
×
×
teststefan