Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Liveausnahme mit Soundbooth?“

Yorker

Aktives Mitglied

Hi. Bisher hab ich Liveaufnahmen (alles aufnehmen, was man hört) stets mit der Freeware Audacity erstellt. Kann mir jemand verraten, ob und wie das mit Adobe Soundbooth geht? Ich bearbeitete Sounds bisher nicht professionell, weshalb mir die Einstellmöglichkeiten in Soundbooth etwas unklar sind. Alles was ich bisher probiert habe, klappte nicht. Danke im Voraus. Yorker
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Liveausnahme mit Soundbooth?

Die Links kenne ich und enthalten keine Antwort (oder ich versteh es falsch). Ich kann in den Soundbooth-Einstellungen für Aufnahme-Geräte nur ein Front-Mic ein- bzw. ausschalten. Ich will aber Sounds aufzeichnen, die ich selber am PC erzeuge. Das läuft sicher nicht über ein Micro, sondern über die Soundkarte. Aber wie?
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Liveausnahme mit Soundbooth?

Ich suche sicher nicht das Online-Handbuch, sondern die Info, ob soetwas geht oder nicht.

Bei mir ist es völlig egal, ob ich WDM oder DirectSound einstelle. Meine Aufnahmen bleiben stumm. :( Vielleicht liegts auch an den Audio-Einstellungen meines PCs. Ich muss erst einmal wissen, dass es überhaupt funktionieren kann, sonst such ich mich dumm und dämlich.
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Liveausnahme mit Soundbooth?

Habs jetzt selber hinbekommen. Die Audioeinstellungen von Windows waren fehlerhaft.
 
AW: Liveausnahme mit Soundbooth?

Tut mir sehr Leid, daß ich dir nicht besser helfen konnte.
Am besten schreib die Lösung damit auch anderen davon profitieren!
Natürlich nur wenn du möchtest!
 
D

Doktorfish

Guest

AW: Liveausnahme mit Soundbooth?

Hey Yoker,
verstehe ich das richtig, dass du deinen kompletten Audioausgang aufnehmen willst? Also alles was aus den Boxen kommt?
Wenn ja, dann geht das auf jeden Fall mit Soundbooth. Du musst dafür auf "aufnehmen" klicken. In dem Menü, was sich dann öffnet wählst du Soundbooth 2.0 WDM Sound und bei den Einstellungen muss ich bei Stereomix einen Haken setzen (Realtek-Treiber). Danach wählst du deine Abtastrate, den Speicherort und kannst auf den roten Button drücken (Aufnahme starten).
So sollte das eig. klappen.
Gruß


edit: Oh wohl zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben