Anzeige

LiveCycle Designer 8: Hyperlink oder Button auf externe Datei

LiveCycle Designer 8: Hyperlink oder Button auf externe Datei | PSD-Tutorials.de

Erstellt von johanna52, 24.08.2008.

  1. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    LiveCycle Designer 8: Hyperlink oder Button auf externe Datei
    Hallo alle zusammen,

    kann man in LiveCycle Designer 8 keinen Hyperlink oder Schaltfläche zu einer externen Datei z.B. einer weiteren PDF-Datei erstellen?

    Ich habe auch versucht, das fertige Formular nachträglich in Acrobat 8 zu bearbeiten bzw. dort einen Link einzufügen. Dies geht leider auch nicht.

    Hat da jemand eine Lösung? Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    LiveCycle Designer 8: Hyperlink oder Button auf externe Datei
    AW: LiveCycle Designer 8: Hyperlink oder Button auf externe Datei

    Wenn das Programm keine bearbeitung in der Code-Ansicht zulässt, kannst du die HTML Datei einfach im texteditor öffnen (unter Programme/zubehör) und dort die Hyperlinks nach Wunsch einfügen.
     
    #2      
  3. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    LiveCycle Designer 8: Hyperlink oder Button auf externe Datei
    AW: LiveCycle Designer 8: Hyperlink oder Button auf externe Datei

    hallo sokie,

    eine PDF-Datei ist keine html-Datei und kann auch nicht im Editor unter dem Zubehör geöffnet werden. Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber ich rede von Acrobat 8, wo man ja auch Hyperlinks und Button in PDF-Dateien erstellen kann. Jedoch funktioniert das nicht, wenn das PDF-Formular mit LiveCycle Designer 8 (Zusatzprogramm von Adobe Acrobat 8 ) erstellt wurde.
     
    #3      
x
×
×
teststefan