Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „LiveView plus Blitzauslösung via Funk. Geht das nicht?“

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen,

ich dachte schon, mein Yongnuo tut nicht mehr, bis ich herausfand, daß die Blitzauslösung nur im Liveview-Modus nicht funktioniert.
Das kann doch nicht normal sein. Oder doch?
 

Micha8583

Padawan

AW: LiveView plus Blitzauslösung via Funk. Geht das nicht?

Haste ma den AF in LiveView deaktiviert? Ich glaube, Canon hat den AF bei LiveView auf die Stern- Taste gelegt. Bei meiner 450d isses jedenfalls so. Warum? Vermutlich zur Verwirrung des Feindes...
Jedenfalls löst die evtl nicht aus, solange nicht das AF- Confirm- Signal kommt.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: LiveView plus Blitzauslösung via Funk. Geht das nicht?

Hallo Micha,

dem Blitz ist das ja schnuppe, ob das Bild scharf ist.
Der löst einfach aus. Egal, was dabei heraus kommt.
Bloß bei mir eben nicht im LiveView-Modus...

Zwischendurch ging jetzt mal gar nix mehr. Warum auch immer.
Also zweites Yongnuo-Set probiert. Danach klappte es auch wieder mit dem Ersten.
Seltsam... Trotzdem aber nicht im LiveViev.
Der Sender kontaktet und zeigt grün an. Dennoch nüscht.
Egal ob scharf gestellt oder komplett unscharf.

Edit:
Hab den "Fehler" gefunden!
Also, da soll mal einer drauf kommen... Es lag am Silent Mode, der sowieso nicht leiser ist. Dieser in Verbindung mit LiveView und der Mittenkontakt wird nicht mehr angesprochen. Jetzt geht's! Hurra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben