Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Livevorschau geht nicht 100%tig“

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr!

Ich habe ein kleines Problem unter AE was mich richtig nervt. Als ich vor kurzem in AE das Rendering durch Aktivieren des Renderchip optimiert hatte, muß ich irgend wo was abgehakt haben und ich finde es nicht wieder. Als ich das getan hatte, wurde ich in einem Fenster gewarnt, dass die Live Vorschau nicht mehr live aktualisiert wird, sondern erst nach Loslassen der Maustaste. Angeblich würde dadurch mehr Rechenleistung zur Verfügung stehen. Es wurde auch erwähnt, wo ich das wieder zurück ändern kann.

Und wie es so ist, klickt man solche Fenster viel zu schnell wieder weg. Blöd, ich weiß.

Aber ich würde gern wieder die Live Vorschau aktivieren. Ich habe alles schon durchgewühlt und in der Hilfe-Doc nachgeschaut, aber die bewußte Stelle finde ich nicht mehr.

Es soll nur irgend wo ein Klick auf einen Button oder in der Konfiguration ein Haken sein. Ich habe dann gestern genervt aufgegeben. Kann mir einer von Euch sagen, wo ich suchen muß?

Ich fand es immer schön, wenn man mit der Maus den Laufbalken in der Timeline hin und her bewegte und im Videofenster man gleich die Auswirkungen "live" sehen konnte, ohne die Maus loszulassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Sylvio
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Danke Tom, ich wußte nur nicht, dass es dafür extra einen Button gibt. Hatte immer in der Konfiguration danach gesucht.
Vielen Dank für den Hinweis.
Sylvio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben