Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „lizensfreie Pinsel (Kafferänder, Kläckse etc.“

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, bin auf der Suche nach obrigen.
Ich suche dese, auch zur kommerziellen Nutzung danke ;)

Ach, ne frage, was ist, wenn ich Bruchs nehme, die nicht für gewerbliche Zwecke bestimmt sind, diese nutze, doch passiv Einnahmen erziele?

sagen wir, ich mach eine Applikation und nutze ort die Pinsel, einkommen kommt aber über die darüber geschaltete Werbung - an sich nutze ich diese Pinsel ja nicht und verkaufe meine Arbeit, oder?
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Zur ersten Frage: Mach dir solche Pinsel selbst. Blatt Papier nehmen, raufkleckern, einscannen, in PS laden, freistellen und und unter Bearbeiten ==> Pinselvorgabe festlegen.
Diese selbst erstellten Pinsel sind für dich garantiert lizenzfrei.
Gruß Peter
 
P

Pixelverwender

Guest

Ja, nee, aufpassen!
Der Kaffee wäre in diesem Fall nicht seinem Bestimmungszweck zugerführt worden.
Da findet sich bestimmt ein Abmahnanwalt, der sich der Sache annimt.

Derart erstellte Brushes müssen bei jedem Einsatz im Bild klar gekennzeichnet (!) sein und zwar direkt an jedem einzelnen Brush: © D...mayr oder © J...bs oder so... :D
Ganz schlimm ist da © St..b..ks, die erteilen (ähnlich wie Disney) überhaupt keine Fleckenlizensierung. Ich musste deswegen neulich am Bahnhof im Café sogar mein T-Shirt ausziehen, weil man mir Lizenzrechtsverletzung vorwarf...
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Hey ho :D
Du kannst auch meine Farbklecks und Kaffeeränder Pinsel nutzen :)
einfach mein Profil besuchen und da ich der Ersteller bin kann ich dir die absolute Erlaubnis erteilen :D
 

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Zur ersten Frage: Mach dir solche Pinsel selbst. Blatt Papier nehmen, raufkleckern, einscannen, in PS laden, freistellen und und unter Bearbeiten ==> Pinselvorgabe festlegen.
Diese selbst erstellten Pinsel sind für dich garantiert lizenzfrei.
Gruß Peter

Bitte in welchem Dateiformat muß man die Freistellung abspeichern, damit man die Datei in PS laden kann? Denn das Pinselformat "ABR" ist in PS zum Soeichern nicht enthalten.
Danke im voraus. Gruss Marianne48
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Unter Bearbeiten ==> Pinselvorgabe festlegen speicherst du ihn doch ab. Danach findest du ihn am Ende deiner Pinselpalette. Wenn du ihn dir in einen separaten Ordner abspeichern willst, gehst du in der Pinselpalette oben rechts auf das kleine Dreieck und klickst auf Pinsel speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Bitte in welchem Dateiformat muß man die Freistellung abspeichern, damit man die Datei in PS laden kann? Denn das Pinselformat "ABR" ist in PS zum Soeichern nicht enthalten.
Danke im voraus. Gruss Marianne48
Unter Bearbeiten ==> Pinselvorgabe festlegen speicherst du ihn doch ab. Danach findest du ihn am Ende deiner Pinselpalette. Wenn du ihn dir in einen separaten Ordner abspeichern willst, gehst du in der Pinselpalette oben rechts auf das kleine Dreieck und klickst auf Pinsel speichern.
 

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Herzlichen Dank.Eigentlich hätte ich da selber drauf kommen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor laurer Bäume nicht! Einen schönen Tag und beste Grüße Marianne48
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben