Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lizenz: Student and Teacher Edition“

PeterPan360

Noch nicht viel geschrieben

Hallo - sorry wenn ich im falschem Forum bin,

ich spiele mit den Gedanken Adobe Creative Suite 5 Design Premium Student and Teacher Edition zu kaufen.

Doch eine Frage konnte ich nicht nachvollziehen und zwar.

- Wie lange besitze ich die Lizenz? (ein Jahr?)

Nutzungsbeschränkungen: https://store2.adobe.com/cfusion/st...yProduct&categoryOID=4734039&store=OLS-EDU-DE
Pro Person darf innerhalb von 12 Monaten nur eine Lizenz für ein beliebiges
Produkt der Adobe Student and Teacher Edition erworben werden.

Ist die Verwendung einer Student and Teacher Edition zeitlich beschränkt? Adobe Education Portal | FAQ Student Teacher Edition
Nein. Beim Erwerb einer Student and Teacher Edition erhalten Anwender eine Lizenz, die unbegrenzt gültig ist.

So, was genau heißt das jetzt?

Info: ich werde min. zwei Jahre lang eine FOS besuchen, ggf. werde ich studieren oder eine Ausbildung > Mediengestalter machen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 

Photoshop

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hallo,

das heißt, dass du die Lizenz so lange nutzen kannst, wie du willst.
Die 12 Monate beziehen sich darauf, dass du innerhalb von einem Jahr nach dem Kauf nicht nochmal etwas im Adobe Education Store kaufen darfst.

Liebe Grüße
 

PeterPan360

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hallo,

das heißt, dass du die Lizenz so lange nutzen kannst, wie du willst.
Die 12 Monate beziehen sich darauf, dass du innerhalb von einem Jahr nach dem Kauf nicht nochmal etwas im Adobe Education Store kaufen darfst.

Liebe Grüße

Vielen Dank!

wow bin ich glücklich, aber ich darf die Version nicht kommerziell benutzen, stimmt?
 

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Ohne Gewähr: es gibt eine "Education-Version", die auch kommerziell nutzbar ist. Schau mal bei Unimall, da gibts die. ;)
 

hanco

ex

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Student and Teacher Editionen dürfen kommerziell genutzt werden.

Gruß Tina

Und woher hast Du diese Information?
Die Studenten-Edition ist NICHT kommerziell nutzbar - die Education schon.
Zum Thema gibts hier schon unzählige Threads. Weitere Informationen findet man bei Adobe selbst.
 
AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Und woher hast Du diese Information?
Die Studenten-Edition ist NICHT kommerziell nutzbar - die Education schon.
Zum Thema gibts hier schon unzählige Threads. Weitere Informationen findet man bei Adobe selbst.

Jenau dort stehen auch die aktuellen Lizenzbedingungen! Und nach denen ist jede käuflich erworbene CS5-Version auch kommerziell einsetzbar. Dafür entfällt die Bezugsmöglichkeit über VHS-Kursnachweis, so dass nur noch "echte Uni-Leute" preisgünstig an PS kommen.
 
AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Ja hat sich geändert, es gibt nur mehr eine Version - Student and Teacher Edition und nach der hat der TE gefragt.

Tina
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hallo!

Es gibt laut unimall.de immer noch BEIDE Versionen, sowohl Student&Teacher wie auch Education.
Aber beide sind kommerziell nutzbar.
Wo jetzt allerdings genau der Unterschied in der Bezugsberechtigung ist (Education ist teurer), habe ich nicht begriffen...
 

Dragnorr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Moin auch,
bei den älteren Versionen war die Education upgradeberechtigt und die Student nicht. Falls das immer noch so ist, würde das den Preisunterschied erklären.

Gruß, ToM
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hallo!

Es gibt laut unimall.de immer noch BEIDE Versionen, sowohl Student&Teacher wie auch Education.
Aber beide sind kommerziell nutzbar.
Wo jetzt allerdings genau der Unterschied in der Bezugsberechtigung ist (Education ist teurer), habe ich nicht begriffen...

Hallöchen,
für die Student & Teacher Version CS5 Extended bist du nur als Schüler, Student oder als Lehrer bezugsberechtigt. Nachweis ist mit Schülerausweis und Zeugnis usw usw notwendig. kostet 236€
Für die Education bist du demnach nicht bezugsberechtigt.

Die Education Version bekommt man nur, wenn man z.B ein eingetragener Verein im sozialen Bereich mit Mildtätigkeit ist und als Nachweis den Freistellungsbescheid (Steuer) vorlegen kann.
Ich habe das Glück jetzt gehabt dadurch bezugsberechtigt zu sein.
Ich habe mein CS5 Extended über Basis1 für 293€ erworben. Ist auch kommerziell nutzbar. Ansonsten sind sie von der Software beide inhaltlich gleich.

LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

das gilt seit CS5
vorher gabs ne studentversion die nciht kommerziell genutzt werden durfte
 

bettinasch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Hallo,

also ich habe gestern mit den Leuten von Adobe wegen der kompletten Mastercoll. CS5 telefoniert und mir wurde bestätigt, dass ich diese dann nach Beendigung meines Studiums um Oktober auch weiterhin komerziell nutzen darf.
Ich bin jetzt nur noch am Überlegen für welches Betriebssystem ich es kaufen werden/soll.
Momentan nutze ich einen Win Rechner, denn ich allerdings auf Windows7 updaten müsste, da er nicht 64bit besitzt und ich so AfterEffects und Premiere momentan nicht nutzten kann.
Leider ist der Rechner schon sehr alt und ich möchte mir eh einen neuen kaufen.
Bin aber am Überlegen ob ich mir dann lieber einen Mac kaufen sollte?
(Natürlich weis ich, dass ich auf dem Mac auch beide Betriebssystem laufen lassen könnte)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
 
AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Wenn damit in den Bereich arbeiten/studierst würde ich dir schon einen Mac empfehlen.Für Zuhause reicht ein iMac völlig aus und mit dem Parallels Desktop kann man ja auch entweder XP oder Win7 laufen lassen.Aber für Professionalität mit richtig power lohnt sich entweder nen Mac Pro oder nen Macbook Pro aber ich tendiere eher zum Mac Pro (habe auch einen iMac und Mac Pro zum Arbeiten zuhause stehen)

Weil schaut man es mal an (ist mein gefühl)

1 PC und 1 Mac ca. mit der gleichen Hardware Config habe ich das Gefühl das man mit dem Mac schneller und besser arbeiten kann.Da der Windoof Rechner manchmal länger braucht um alles zu errechnen :D

Den ein Mac OS X Betriebsystem läuft nach meiner Meinung nach viel stabiler und schneller und ist Benutzerfreundlicher.
 

Cyclope

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Das mit der einen Lizenz pro Person ist mir so auch nicht bekannt. Wir haben als gemeinnützige Einrichtung insgesamt 3 Lizenzen von der Educational Edition gekauft. Das heißt erst haben wir 2 Lizenzen gekauft und ca. 3 Monate später noch mal eine. Hat sich keiner dafür interessiert, das da nur 3 Monate dazwischen lagen. Es kann natürlich sein, das es für Privatpersonen noch mal anders geregelt ist.
 

thexe

ein Albtraum

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Wenn damit in den Bereich arbeiten/studierst würde ich dir schon einen Mac empfehlen.Für Zuhause reicht ein iMac völlig aus und mit dem Parallels Desktop kann man ja auch entweder XP oder Win7 laufen lassen.Aber für Professionalität mit richtig power lohnt sich entweder nen Mac Pro oder nen Macbook Pro aber ich tendiere eher zum Mac Pro (habe auch einen iMac und Mac Pro zum Arbeiten zuhause stehen)

Weil schaut man es mal an (ist mein gefühl)

1 PC und 1 Mac ca. mit der gleichen Hardware Config habe ich das Gefühl das man mit dem Mac schneller und besser arbeiten kann.Da der Windoof Rechner manchmal länger braucht um alles zu errechnen :D

Den ein Mac OS X Betriebsystem läuft nach meiner Meinung nach viel stabiler und schneller und ist Benutzerfreundlicher.
ohne frage, mac is toll, win7 ist jetzt aber auch nicht ganz ohne und nen "normaler" pc hat mit gleicher leistung doch immer noch den preis-vorteil, der grade für schüler/studenten nicht ganz unerheblich ist
(bitte jetzt nicht als grundlage für ne grundsatzdiskussion nehmen, am ende läufts sowieso aufs oben genannte heraus)

im endeffekt muss jeder selbst wissen was er möchte (vor allem auch bezahlen möchte), das beste beispiel ist ja der threadersteller selbst mit seiner frage ob ne suite oder photoshop allein :)
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Lizenz: Student and Teacher Edition

Zu dem Thread hätte ich auch noch eine Frage:

Lt. Adobe darf eine Student and Teacher Edition nicht mehr verkauft werden. Jedoch sind ganz normale Upgrades (kommerzieller Preis) erlaubt.

Hat schon jmd. herausgefunden ob durch solch ein kommerzielles Upgrade das Gesamtpaket ggf. doch weiterverkauft werden darf?

Ich mein, wenn ich z.B. ein "normales kommerzielles" PS CS2 auf CS5 upgrade, ist die Lizenz für mein CS2 somit ausgelöscht, weil die Lizenz nur noch für die CS5 gilt (klar, die CS2 darf ich aber trotzdem weiterhin benutzen).

Somit darf man natürlich die CS2 alleine nicht verkaufen, da sie zu einem Produkt "zusammengeschmolzen" ist.

Wie ist das jetzt z.B. bei der Student and Teacher Edition Mastercollection CS5 + kommerzielles Upgrade Design Premium CS6 (mal in die Zukunft schau:))

Darf man es dann als ganz normales kommerzielles Design Premium CS6 verkaufen (falls man es nicht mehr benötigt)?

Danke für eure Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben