Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Lizenzfrage: Stockfotos von Tutorials“

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Tutorial gefunden, das würde ich gerne nacharbeiten.
Der Autor hat hierzu Stockbilder hochgeladen.

2 Fragen:

1. Könnte ich das Ergebnis meiner Arbeit ins Internet stellen?
2. Könnte ich die Bilder auch für ein gänzlich anderes Composing verwenden und bei der Quelle auf die(se) entsprechenden Links verweisen?

Um es deutlich zu machen, hier das Tutorial:



Danke!

Liebe Grüße, Monika***
 

Photoshop

T

Titelfigur

Guest

AW: Lizenzfrage: Stockfotos von Tutorials

Schreib den Ersteller des Tutorials an.
Woher soll man wissen, ob die selbst erstellt wurden oder nur für das Tutorial verwendet worden sind? Die Fragen kann dir der Autor IMMER am besten beantworten.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Lizenzfrage: Stockfotos von Tutorials

du könntest aber auch einfach nach anderen stocks suchen, bei denen du weisst, wie du sie verwenden darfst.

also im prinzip n kopf aus ner ähnlichen perspektive, ein bild eines labyrinths und dann eben noch hintergrund-gedöns und fertsch...

oder eben den tut-ersteller anschreiben, wie schon vorgeschlagen...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Lizenzfrage: Stockfotos von Tutorials

Bevor als Reaktion auf den Post von RZS nun alle zig tausend Seiten mit Stockbildern hier vorgeschlagen und bewertet werden - hier ist eine Übersicht:




Die Ausgangsfrage hier war eine andere, die ist mit dem Post von Titelfigur beantwortet, RZS hat eine Alternative genannt so dass dem TE geholfen sein sollte.

Daher *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben