Anzeige

Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License

Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License | PSD-Tutorials.de

Erstellt von C0L, 30.05.2011.

  1. C0L

    C0L ContestAddict

    11
    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Creative Suite CS5
    Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License
    Hallo zusammen,
    da ich nicht genau weiß, wo ich das hier posten soll, stell ichs mal unter sonstiges.

    Ich habe ein Composing mit einem Promi von einem Wallpaper erstellt. Dieses würde ich euch auch gern zeigen (in einem zukünftigen Showroom), da ich es relativ gelungen finde, doch weiß ich nicht genau, ob das hier erlaubt ist.

    Das Wallpaper wurde auf der Seite ausdrücklich unter der "Creative Commons Public Domain License" veröffentlich. Damit sollte ich es doch verwenden dürfen, oder?
    Bin bei sowas nicht ganz firm und weiß nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, oder nicht. Hab schon gegooglet und laut der Lizenz sollte es nach meinem Verständnis kein Problem sein - jedoch weiß ich natürlich nicht, in wie weit der Wallpaper-Anbieter für das Bild eine Lizenz hat...

    Danke schonmal für eure Antworten und viele Grüße
    C0L
     
    #1      
  2. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License
    AW: Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License

    ist nur die Frage ob der Promi der drauf ist auch von dem reinsteller fotografiert wurde
     
    #2      
  3. C0L

    C0L ContestAddict

    11
    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Creative Suite CS5
    Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License
    AW: Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License

    ja richtig, aber das kann ich ja nicht wissen :)
    Also nochmal ganz gezielt die Frage:
    Wenn das Wallpaper unter CC Public Domain veröffentlicht ist, kann ich dann ein Composing draus machen und dieses hier im Board vorstellen?

    Gruß
    C0L
     
    #3      
  4. malte

    malte Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License
    AW: Lizenzfrage - Wallpaper & CC Public Domain License

    Theoretisch, dann kein problem

    aber bitte denk daran: unwissenheit schütz nicht vor strafe^^
     
    #4      
x
×
×