Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lizenzfreie Bilder von PC/Konsolenspielen“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich ahbe eine Frage auf die ich bsiher keine eindeutige Antwort gefunden habe.

Ich muss eine Seite für einen Spieleshop bauen, der PC- und Konsolenspiele vertreibt. Der Kunde wünscht sich so eine art Clandesign :-(
Die Frage ist jetzt: Woher bekomme ich diese typischen Spielebilder (Männekes mit Gewehren und was weiß ich...), die man auf jeder zweiten Clanseite sieht?

Gibt es eine Möglichkeit sowas irgendwo zu kaufen oder so??
Ich will auf der rechtlich sicheren Seite sein, aber ich habe keine Ahung, wie ich nun vorgehen soll....bei Fotllia & Co. kriege ich sowas ja nicht.

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?

Danke euch!!!
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Lizenzfreie Bilder von PC/Konsolenspielen

Es gibt ja so viele Clans :rolleyes:, ich glaube nicht, dass die alle die Firmen angeschrieben haben.:uhm:

So eine Clanseite ist ja auch Werbung für das Spiel selbst, so dass es evtl. auch eher gekauft wird.
Evtl. Screnshots aus dem Spiel machen und dann die Charactere davon freistellen oder das Clandesign von jemanden machen lassen der dies schon öfters gemacht hat.:)

Wenn das Design entsprechend entlohnt wird, dann kannst du mir ja mal eine PN schreiben, ich hab da evtl. jemanden an der Hand
.:D
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

AW: Lizenzfreie Bilder von PC/Konsolenspielen

Nee nee das Design mach ich schon selber.

Ich hab auch nicht das erste Mal einen Online-Shop gebaut....bisher aber halt noch nie einen für Spiele.

Und ja klar, kann man einfach nen Screen machen, aber das dies erlaubt ist, wage ich stark zu bezweifeln...und das die Entwickler das unbedingt als Werbung für ihr Spiel ansehen denke ich auch nicht...
In jedem Fall will und werde ich dem Kunden aber keine unsichere Scheisse verkaufen, wenn dann muss das alles hieb- und stichfest sein und rechtlich klar. Immerhin bezahlt der für meine Leistung und will hinterher keine böse Überaschung erleben.

Alle Firmen anzuschreiben ist aber auch zu hart. Möglicherweise muss ich wochenlang auf Antwort warten und kann nicht anfangen.
Ich werd mir wohl einfach bei Fotolia & Co. Bilder kaufen....und die dann so umbauen, dass es aussieht wie aus einem Spiel.

Zur Not muss ich mir halt von einer 3D-Firma nen Character bauen und rendern lassen...
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Lizenzfreie Bilder von PC/Konsolenspielen

Ich würde auf die Firmen einfach zugehen. Vielleicht haben die des öfteren Anfragen wie Deine und können Dir schnell eine Auskunft geben. Wenn Du von vornherein sagst, dass es zu lange dauert... Einen gewissen Zeitaufwand muss man schließlich im Vorraus einplanen und die Problematik auch dem Kunden mitteilen. Den Kunden hast Du sicherlich schon gefragt, ob dieser Bildmaterial besitzt, welches auf die Seite soll.
 

endorfinART

ich mag kekse

AW: Lizenzfreie Bilder von PC/Konsolenspielen

Hab grad mal gegoogelt...vielleicht ist die Seite was für dich, aber keine Garantie darauf ob die lizensfrei sind oder nicht. Vielleicht Seite mal genauer anschauen oder Betreiber anschreiben --->
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben